Neuzugänge März 2017

Ein grosses Hallo in die Runde, ihr lieben Mitsüchtigen

Während ich noch ein wenig Sonne geniessen darf, möchte ich jetzt meinen Neuzugängepost für den Monat März tippen, da im März hoffentlich vermutlich keine weiteren Bücher bei mir eintreffen werden. Und diese Schätze sind im März zu mir gekommen:

Ich habe mich im März nicht wirklich an meine Vorsätze bezüglich Lesen und SuB gehalten und mir ein paar Rezensionsexemplare gegönnt, die einfach zu der Richtung passen, die ich mit meinem Blog vermehrt einschlagen möchte. Im März herrschen nämlich Kunst und Kultur vor und das wird dann noch mit einer wunderbaren Überraschung ergänzt :-)
Dass ich mich vor allem für Komponisten aus der ehemaligen Sowjetunion interessiere, sollte wohl kein Geheimnis mehr sein. Deswegen sollte wohl "Der Lärm der Zeit", ein biografisch angehauchter Roman oder eine romanhafte Biografie über den russischen Komponisten Schostakowitsch, unbedingt zu mir finden.
Ein weiteres Rezensionsexemplar musste ich mir einfach zuschicken lassen und das erste vorsichtige Blättern im Buch hat bereits gezeigt, dass ich total richtig gehandelt habe. "So geht Kunst" von Grayson Perry wurde mir angeboten und da konnte ich nicht verzichten. Es soll darin vor allem um zeitgenössische Kunst gehen, was ich natürlich toll finde.
Und dann gab es noch eine tolle Überraschung für mich. Patrizia vom Blog Maaraavillosa schrieb mir nämlich, dass ihr ein Exemplar von "Du erinnerst mich an morgen" zugestellt worden sei und fragte mich, ob ich das zweite Buch der Autorin Katie Marsh mit ihr gemeinsam lesen möchte. Als ich mich dann beim Verlag erkundigte, ob es möglich wäre, mir ebenfalls ein Buch zukommen zu lassen, wurde mir gesagt, dass ein Buch bereits unterwegs sei, was mich von Herzen freute. Weitere Infos gibt es übrigens am 1.4.17, schaut an diesem Tag unbedingt bei Patrizia und mir vorbei.
http://www.kiwi-verlag.de/buch/der-laerm-der-zeit/978-3-462-04888-9/https://www.randomhouse.de/Buch/So-geht-Kunst/Grayson-Perry/Prestel/e518769.rhdhttps://www.randomhouse.de/Paperback/Du-erinnerst-mich-an-morgen/Katie-Marsh/Diana/e513971.rhd
https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Sturmschwester/Lucinda-Riley/Goldmann/e470965.rhd
Zudem war ich mit meinem besten Freund in einer Buchhandlung und habe mir dort ein Buch gegönnt, das schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht und zudem eine Reihenfortsetzung ist. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine begeisterte Rezension zu "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley. Nun habe ich mir den nächsten Band "Die Sturmschwester" geschnappt und werde mir das Buch hoffentlich im Sommer vornehmen können.

Wer kennt einen meiner neuen Schätze?
Womit soll ich beginnen?

Und noch ein wenig Statistik:
Geschenkte Bücher: -
Rezensionsexemplare: 3
Gekaufte Bücher: 1
Eingesammelte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 4
SuB am Monatsbeginn: 246
Aktueller SuB: 243 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen