Gemeinsam Lesen, 14.2.17

Gemeinsam Lesen ist eine von Asaviel ins Leben gerufene Aktion,
die nun von den Schlunzen fortgeführt wird.
Hallo ihr Lieben

Nach ein wenig Sport und bevor es gleich mexikanisches Essen vom Lieferservice gibt, möchte ich doch noch schnell bei der heutigen Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen. Und hier kommen schon die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern mit "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker gestartet und bin aktuell auf Seite 52.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nach dem Frühstück ging ich in den Garten und setzte mich unter eine Pinie auf eine Holzbank.

Das Herzenhören - Jan-Philipp Sendker (Die Burma-Serie 1)

Beschreibung des Verlages:
Eine der großen Liebesgeschichten unserer Zeit, die schon Hunderttausende Leserinnen begeisterte und stetig neue Leser findet: Die Suche nach ihrem vermissten Vater führt Julia Win von New York nach Kalaw, einem malerischen, in den Bergen Burmas versteckten Dorf. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief ihres Vaters an eine unbekannte Frau hat sie an diesen magischen Ort geführt. Hier findet sie nicht nur einen Bruder, von dem sie nichts wusste, sondern stößt auch auf ein Familiengeheimnis, das ihr Leben für immer verändert.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Am Anfang hatte ich ein wenig Mühe, um mich auf die sehr bildhafte und philosophische Sprache einzulassen. Aber dann war ich sofort im Buch gefangen und habe es leider noch nicht geschafft, wirklich mehr zu lesen. Ich mag es ja, wenn ein Buch eine Kultur und Gesellschaft thematisiert, die ich so nicht von meiner Heimat her kenne, wenn es philosophisch ist, Ereignisse in der Vergangenheit eine Rolle spielen und die Protagonistin oder der Protagonist eine mutige Person ist, die sich auf eine abenteuerliche Reise macht.

4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?
Zufälligerweise ja. Dieses Buch lese ich aber für eine Challenge und habe es nicht für heute ausgewählt. Der Liebste und ich verbringen zwar den Abend zusammen, aber das ist es dann schon mit dem Valentinstag.

Feiert ihr heute? Und was lest ihr? Ich freue mich auf eure Kommentare und komme auf jeden Fall auf einen Gegenbesuch vorbei.

Habt noch einen schönen Abend
Livia

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch hört sich ja wirklich gut an. Ich mag solche Familiengeschichten, möglichst noch in fremden Kulturen.
    Ich bin gespannt, was du berichtest, wenn du mit dem Buch durch bist.
    Ganz viel Spaß weiterhin damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Livia, :)
    ich habe dein Buch noch nie gesehen, aber es klingt sehr interessant. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Livia,
    wir zelebrieren den Valentinstag nicht, sondern verbringen ihn wie jeden anderen Tag im Jahr: gemeinsam. Außer gestern, denn mein Göttergatte ist Erzieher und hatte gestern lange Teamsitzung..:(
    Dafür habe ich ein bisschen an meinen hinterherhinkenden Rezensionen gearbeitet ;)
    Ich lese zufällig gerade an einer Liebesgeschichte, aber nicht speziell wegen dem Valentinstag.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Jana

    AntwortenLöschen