Meine neuen und laufenden Challenges für 2017

Guten Morgen ihr Lieben

Ich mag es jeweils sehr, bei euch auf den Blogs nach Challenges zu stöbern und bin noch nicht sicher, ob ich für mich alle gefunden habe, die ich gerne machen möchte. Also lasst mir gerne einen Kommentar da, wenn ihr noch Empfehlungen für mich habt.

Dies sind meine neuen und bereits laufenden Challenges und meine Fortschritte:
 
Bei der lieben Nine läuft noch knapp ein halbes Jahr die ABC-Challenge 2016/17, die mich sofort überzeugt hat. Die Challenge ist ganz schlicht, hat keine zusätzlichen Aufgaben und arbeitet einfach das Alphabet ab. Mir gefällt sie deshalb sehr gut, ich kann in meinem eigenen Tempo lesen und werde nicht zu sehr eingegrenzt.
Ich habe bereits 17 der 26 Buchstaben abgehakt aber die Umlaute, welche drei Zusatzpunkte geben, habe ich noch nicht geschafft. Fünf Monate habe ich jedoch noch Zeit für alles und bin zuversichtlich, dass ich die Challenge schaffen werde.
Hier geht es zu meiner Challengeseite
Die Challenge wurde am 01.06.16 gestartet und läuft noch bis zum 31.05.2017.



Bild © claude Hausbau-Challenge
Die Hausbau-Challenge habe ich bei Claude gefunden. Ich war sehr zuversichtlich, dass ich auf meinem SuB sehr viele Bücher zum Thema finden würde, musste mir aber nach einiger Zeit engestehen, dass dem nicht so sein würde... Nun ja, ich werde die Challenge auf jeden Fall bis zum Schluss mitmachen, da sie - abgesehen vom Tippen der Rezensionen und Auswählen der Bücher - ebenfalls keinen Aufwand verursacht und ich gerne auf den Challengeseiten der anderen Teilnehmer stöbere.
Ich habe erst zwei Bücher zur Challenge gelesen und zu meiner Challengeseite geht es hier.
Die Challenge wurde am 01.07.2016 gestartet und dauert noch bis am 30.06.2017.


https://buchbria.blogspot.ch/2016/11/nieder-mit-dem-sub-challenge-2017.html 
Ich dachte mir, dass es auch möglich sein würde, an einer ein wenig komplexeren Challenge teilzunehmen, zumal die anderen Challenges ja dann im Frühling/Sommer vorbei sein werden. Und da stolperte ich mehr zufällig als geplant über Dianas Nieder mit dem SuB - Challenge 2017. Ich hoffe sehr, dass ich die Aufgaben schaffen und mich endlich wieder ein wenig mehr dazu aufraffen kann, meinen SuB abzubauen.
Zu meiner Challengeseite geht es hier und die Challenge dauert bis am 31.12.2017.

An welchen Challenges nehmt ihr in diesem Jahr teil? Könnt ihr mir weitere Challenges empfehlen, die in mein Beuteschema passen könnten?

Kommentare:

  1. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Benedikt

      Ein herzliches Willkommen in meiner Leserschaft. Dass du hier bist , freut mich sehr. Ich werde dir gleich einmal einen Besuch abstatten.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen