Silvestergrüsse

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?
Wird's werden, wie's immer war
Halb scheitern, halb gelingen?
Theoder Fontane

Ihr Lieben

Wahrscheinlich seid ihr schon an den ersten Vorbereitungen für heute Abend oder steckt noch in den letzten Zügen eurer To-du-Liste von 2016. Auch mir sind noch ein paar Dinge in den Sinn gekommen, die ich eigentlich unbedingt hatte erledigen wollen. Aber egal, ich gönne mir mit dem Liebsten einen leckeren Apéro (den auf dem Bild hatten wir vor zwei Jahren) und dann geht es los zu guten Freunden, wo wir uns - wie könnte es anders sein - ein leckeres Raclette und vor allem auch ganz viel gemeinsame Zeit gönnen werden.

Für 2017 habe ich mir nichts vorgenommen, was ich mir nicht auch sonst täglich vornehme. Und meine Zukunftspläne sind nicht enorm, da ich einfach weiterstudieren und wenn möglich ein paar schöne Ferientage verbringen, meinen Liebsten bei mir behalten und ganz viel Zeit mit Familie und Freunden verbringen möchte. Ich freue mich sehr auf alles, was mich im Jahr 2017 erwartet und bin neugierig auf alle Menschen und Erlebnisse, denen ich schon bald begegnen darf.

Freuen wir uns darauf, wie wir uns freuen, wenn uns ein Kind geboren wird. Lachen wir es an, das neue Jahr, lächeln wir ihm zu!
Charles Dickens

Wie ihr sehen könnt, liegt es mir jeweils nicht, Worte für einen schönen Silvestergruss zu finden, weshalb ich dies gerne andern überlasse.  Ich möchte euch aber alles Liebe, Gute, Schöne, viel Gesundheit, Glück, Freude und unvergessliche, spannende Momente wünschen. Ich wünsche euch liebe Menschen, die euch auch dann stützen und an eurer Seite sind, wenn es mal nicht so gut läuft, dass ihr euch von Rückschlägen schnell erholt und immer wieder voller Energie und Neugier nach vorne blicken könnt. Wir lesen uns mit Statistiken und Erinnerungen im Jahr 2017 wieder und ich bedanke mich bei euch von Herzen für eure vielen Kommentare, eure Unterstützung, eure aufmunternden Worte und eure (Blogger-)Freundschaft im letzten Jahr und den letzten Jahren.

Und mit einem ganz wichtigen Zitat, möchte ich mich von euch und vom Jahr 2016 verabschieden und wünsche allen heute Abend ein schönes Fest.
Herzlich
Livia

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Leo Tolstoi

Kommentare:

  1. Livia, was für ein wunderschöner Post! :)
    Ich wünsche dir heut Abend mit deinem Liebsten und deinen Freunden eine tolle Zeit. Genießt es und habt Spaß - das ist ganz wertvolle Zeit.
    Meinen Abend werde ich alleine Zuhause - wahrscheinlich lesend - verbringen, mein Freund ist nämlich nicht da, der ist schon seit 20. Dezember in Deutschland, seine Familie und alte Freunde besuchen. Glücklicherweise erwarte ich ihn schon am 2.1. in der Nacht wieder bei mir. :)

    Alles erdenklich Liebe und Gute und viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir fürs neue Jahr. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, meine Liebe, Liebe
      Vielen Dank dir, wir werden sicher eine gute Zeit haben, tolle Essen, wunderbare Leute, sicher auch genügend Wein :-)

      Ich habe Silvester noch nie alleine verbracht. Vielleicht wäre das aber auch einmal etwas. An diesem Abend laufen immer die kitschigsten Filme im Fernsehen und wenn ich alleine wäre, könnte ich mir einen endlosen Marathon gönnen :-)

      Da dieses Fest von unerer Familie aber immer noch grösser und intensiver gefeiert wurde, als Weihnachten, weiss ich nicht, ob ich auf Gesellschaft verzichten könnte. Dafür bin ich dann wahrscheinlich doch zu nostalgisch.

      Alles, alles Liebe dir und die guten Wünsche kann ich nur zurückgeben.
      Pass auf dich auf, rutsch gut und ich drücke dir für alle deine Pläne im Jahr 2017 die Daumen.
      Livia

      Löschen
  2. Liebe Livia,
    auch dir alles Gute für das neue Jahr, das ja schon wieder einige Stunden alt ist.
    Ich habe den Silvesterabend mit unseren Freunden verbracht. Wir waren zuerst Wildbret essen und danach sind wir in den Ort, wo es ein tolles Feuerwerk gab.
    Dabei haben wir den Altersdurchschnitt im Lokal ordentlich gehoben ;) und haben festgestellt, dass wohl alle anderen in unserem Alter zuhause feiern oder wo auch immer....
    Heute habe ich dem Neujahrkonzert gelauscht und mein Buch für die LR gestartet. Außerdem freue ich mich auf die kommende Woche, wo ich auch endlich Urlaub haben werde!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Das ist ja wunderbar. So ein Fest mit Freunden ist einfach immer etwas Schönes. Bei uns war das Feuerwerk eher dürftig, aber das Raclette dafür um so deftiger :-)

      Ah toll, Urlaub ist doch einfach toll. Ich war heute um 8.30 schon wieder an der Hochschule (nur der Hausmeister und ich waren um diese Zeit schon da) und habe wieder voll gestartet mit viel Energie und gut erholt.

      Alles Liebe dir für 2017
      Livia

      Löschen