Lese-Statistik Oktober 2016

Ihr Lieben

Es freut mich sehr, euch heute meine Lesestatistik aus dem Oktober zu präsentieren. Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich es wieder geschafft, sieben Bücher zu lesen. Das letzte Mal war dies im Mai der Fall. Und wisst ihr, was das Beste im Oktober war? Dass jedes Buch auf seine Art einzigartig war und mich überzeugen konnte. Jedes einzelne kann ich euch ans Herz legen und ich hoffe sehr, dass ihr genau so viel Freude damit haben werdet, wie ich.
Ich könnte gerade gar kein Monatshighlight auswählen. Bei fünf Büchern habe ich geweint, bei allen habe ich gelacht, alle enthielten Spannung, viel Humor, einzelne davon waren gesellschaftskritisch, andere kitschig und die meisten davon haben mich zum Nachdenken angeregt. Eine Entdeckung war für mich aber auf jeden Fall der Autor Thommie Bayer, von dem ich in den letzten Tagen bereits ein weiteres Buch gelesen habe.

Und hier findet ihr noch einmal alle meine im Oktober gelesenen Bücher. Ein Klick aufs Bild führt direkt zur Verlagsseite und unter den Bildern habe ich euch noch alle Rezensionslinks gelistet.

Viel Spass beim Stöbern :-)
https://www.piper.de/buecher/lieblingsmomente-isbn-978-3-492-30446-7 https://www.piper.de/buecher/lieblingsgefuehle-isbn-978-3-492-30451-1 https://www.randomhouse.de/Verlag/btb/2000.rhd https://www.piper.de/buecher/das-verstummen-der-kraehe-isbn-978-3-492-30597-6 https://www.piper.de/buecher/warte-auf-mich-isbn-978-3-492-30510-5 Weißer Zug nach Süden http://www.fischerverlage.de/buch/wir_schlafen_nicht/9783596168866 

Meine Rezensionen im Überblick:
  1. Lieblingsmomente - Adriana Popescu   (384 Seiten, HIER gibt es Leseeindrücke)
  2. Lieblingsgefühle - Adriana Popescu   (416 Seiten)
  3. 84, Charing Cross Road - Helene Hanff   (160 Seiten, HIER gibt es Leseeindrücke)
  4. Das Verstummen der Krähe - Sabine Kornbichler   (432 Seiten, einen ersten Eindruck findet ihr HIER)
  5. Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach   (320 Seiten, HIER gibt es Leseeindrücke)
  6. Weißer Zug nach Süden - Thommie Bayer   (144 Seiten)
  7. wir schlafen nicht - kathrin röggla   (224 Seiten)

Und zum Schluss noch ein paar Zahlen:
Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2080
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 67.1 Seiten
SuB am Monatsbeginn: 213
Aktueller SuB: 223
Differenz: + 10

Kommentare:

  1. Liebe Livia :)

    Es freut mich sehrsehrSEHR für dich, dass du einen so fantastischen Lesemonat hattest! Perfekt :)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patrizia

      Stimmt, das tröstet nicht schlecht über die letzten paar Monate hinweg. Da hatte ich zwar auch viele gute Bücher zu vermelden, dafür aber definitiv weniger Lesezeit.

      Ganz liebe Grüsse dir
      Livia

      Löschen
  2. Liebe Livia,
    ein toller Oktober! Was wünscht man sich mehr, als lauter gute Bücher zu lesen? =) "Lieblingsmomente" und "Lieblingsgefühle" schlummern noch auf meinem SuB und "84, Charing Cross Road" steht auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Lesemonat November!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Das sind Bücher, die du auf jeden Fall bald lesen solltest und ich hoffe natürlich, dass du genau so begeistert sein wirst, wie ich es war.

      Auch dir einen tollen Lese-November
      Livia

      Löschen
  3. N'Abend Livia,

    Die beiden Bände von Adriana Popescu sind immer noch auf meiner WuLi. Ich freue mich sehr, dass sie dir gut gefallen haben. Dann sollte ich sie mir auch so langsam mal zulegen (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen

      Das sollt du auf jeden Fall :-)
      Und dann meldest du dich unbedingt wieder und erzählst mir, wie sie dir gefallen haben.

      Ganz liebe Grüsse dir
      Livia

      Löschen