Neuzugänge Semptember 2016

Guten Morgen ihr Lieben

Eigentlich wollte ich ausschlafen und mich noch ganz auskurieren, aber der Liebste ist früh aufgestanden und so bin ich auch seit fast drei Stunden wach und habe den entspanntesten Morgen seit langem mit gemütlichem Lesen (und Teetrinken) im Bett verbracht.

Nun aber möchte ich euch unbedingt meine Neuzugänge vom September zeigen. In den letzten Monaten habe ich mich ja stark zurückgehalten und hatte auch gar keine Lust, überhaupt Bücher zu kaufen (was ich so gar nicht von mir kannte und was mich auch ein wenig verunsichert hat), aber das hat sich wieder gelegt. Ich habe mir nämlich im September nur Bücher gekauft und keine Rezensionsexemplare angenommen/angefordert. Gekauft wurden fünf Bücher, die schon länger ganz oben auf meiner Wunschliste gestanden haben und die ich einfach unbedingt lesen und bei mir einziehen lassen wollte und ein Buch, das aufgrund des Covers auch gleich mitmusste.

Und hier seht ihr sechs buchige Schätze, die bald von mir gelesen werden oder sogar schon von mir gelesen worden sind :-) (ein Klick aufs Bild führt zur Verlagsseite):
https://www.piper.de/buecher/lieblingsmomente-isbn-978-3-492-30446-7 https://www.piper.de/buecher/lieblingsgefuehle-isbn-978-3-492-30451-1 https://www.piper.de/buecher/warte-auf-mich-isbn-978-3-492-30510-5 https://www.randomhouse.de/Buch/Mein-bester-letzter-Sommer/Anne-Freytag/Heyne-fliegt/e481955.rhd http://www.fischerverlage.de/buch/weihnachtsglitzern/9783596198078 http://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/ 

"Lieblingsmomente" und "Lieblingsgefühle" - Adriana Popescu
Ich wollte schon immer uuuunbedingt einmal ein Buch von Adriana Popescu lesen und da ich mir wirklich sicher war, dass "Lieblingsmomente" ein totales Lieblingsbuch von mir werden könnte, stand es schon sehr lange ganz oben auf meiner Wunschliste. Als ich es dann endlich bestellen wollte, sprang mir gleich noch "Lieblingsgefühle" ins Auge und so wurden halt gleich beide Bücher gekauft und ich bin nicht enttäuscht worden, wie ihr hier nachlesen könnt.

Warte auf mich - Miriam Bach, Philipp Andersen
Wie oft schon bin ich um dieses Buch herumgetanzt, das ist mir einfach immer wieder einmal begegnet und trotzdem gab es auch immer einen Grund, noch mit dem Kauf zu warten. Nun ja. Gerade, als ich so oder so Bücher kaufen wollte, entdeckte ich das Buch auf einem Blog und nach einem Wunschlistencheck (nur zur Absicherung, ich wusste ja natürlich, dass dieses Buch ebenfalls ganz oben steht), musste das Buch auf gleich mit :-)

Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag
Nun ja, muss man da wirklich etwas sagen? Anne Freytag ist leider auch eine der Autorinnen, die schon immer einmal hätten gelesen werden sollen und da "Mein bester letzter Sommer" auf allen Blogs und Buchmessen ein riesiges Thema war, ich aber kein Rezensionsexemplar bekommen konnte, musste das Buch natürlich auch in den Warenkorb.

Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews
Einige Tage vor meinem grossen Buchkauf hatte ich die Verlagsprogramme nach Weihnachtsbüchern durchstöbert. Ich freue mich in diesem Jahr ja nun schon seit April auf Weihnachten und möchte - weil Weihnachten im letzten Jahr sehr stressig an mir vorbeigeschlittert ist - nach meinem Geburtag, also Ende November (ab dann kann mich nichts mehr aufhalten) mit einigen Weihnachtsbüchern beginnen. Das habe ich nämlich in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt. "Weihnachtsglitzern" lag in einem Kiosk als stark preisreduziertes Mängelexemplar auf und hat mich mit dem weihnachtlichen Cover sofort überzeugt, es mitzunehmen.

Die (beinahe) grösste Liebesgeschichte des Universums - Sarvenaz Tash
Dieses Buch habe ich bei Buchbloggern entdeckt, denen ich blind vertraue und der Verlag ist mir schon so oft aufgefallen und dann habe ich doch kein Buch gekauft und nun ist alles zusammen gekommen und ich habe dieses Buch mit Freuden gelesen und total geniessen können. Einen ersten Eindruck erhält ihr hier und meine Rezension ist ebenfalls bereits online gegangen.

Und noch ein wenig Statistik:
Geschenkte Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 0
Gekaufte Bücher: 6
Gesamte Neuzugänge: 6
SuB am Monatsbeginn: 212
Aktueller SuB: 213
Differenz: +1 

Welche/s meiner Bücher kennt ihr schon? Wie waren eure Leseerfahrungen damit?

6 Kommentare:

  1. Hey Livia,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milena

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und herzlich willkommen in meiner Leserschaft.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  2. Hey Livia,

    so ein entspannter Morgen mit Tee und Buch ist doch auch was feines.

    "Lieblingsmomente" steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste.
    Ich war schon ein paar Mal kurz davor es zu kaufen, aber nachdem ich dann ein anderes Buch der Autorin nicht so toll fand, hab ich es dann erstmal verschoben.

    "Warte auf mich" steht ebenfalls auf meiner Wunschliste. Vermutlich auch ein Buch, welches da noch ewig rumlungert :D

    Viel Spaß mit den Neuzugängen die du noch nicht gelesen hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia

      Das stimmt, wären da nur nicht die Erkältung und das Fierber :-)

      Vielen Dank dir und vielleicht kannst du dich dann von meinen Rezensionen in die eine oder andere Richtung leiten lassen :-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  3. Huhu Livia! :)
    Da hast du aber ein paar tolle Bücher abgesahnt!! :) "Mein bester letzter Sommer" habe ich seit diesem Sommer auch am SuB, leider ist es sich heuer nicht mehr ausgegangen, es zu lesen, aber im nächsten Sommer ganz bestimmt.
    Echt? Bist du schon seit April wieder in Weihnachtsstimmung?^^ Ich trauere nach wie vor dem Sommer noch hinterher ... Weihnachtsglitzern habe ich jedenfalls auch gelesen und hat mir damals (vor zwei Jahren) sehr gut gefallen, ich bin mir sicher, dass du auch deine Freude mit der Geschichte haben wirst. :D

    Alles Liebe ♥ und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Janine

      Ich habe keine Probleme, nicht saisonal zu lesen (einzige Ausnahme: Weihnachtsbücher lese ich erst ab Ende November), darum werde ich wohl "Mein bester letzter Sommer" schon bald lesen. Wenn es noch so schön warm und sonnig bleibt, passt das so oder so sehr gut.

      In Weihnachtsstimmung noch nicht, aber ich freue mich schon total auf die Weihnachtszeit. Es beginnt dann aber, sobald es kälter und nass wird Draussen :-)

      Das wünsche ich dir auch und eine gute Zeit
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.