Gemeinsam Lesen, 27.9.16

Gemeinsam Lesen ist eine von Asaviel ins Leben gerufene Aktion,
die nun von den Schlunzen fortgeführt wird.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade (endlich, endlich, endlich) "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu und bin aktuell auf Seite 107.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Auf die Frage, was ich beruflich denn so mache, antworte ich für gewöhnlich: "Ach, ich bin Party-Knipserin."

 
Beschreibung des Verlages:
Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist? 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Einige von euch wissen es schon, andere werden vielleicht nun die Augen erstaunt aufreissen: obwohl ich schon sehr lange das Gefühl gehabt habe, dass Popescus Bücher genau meinen Geschmack treffen könnten, habe ich noch nie eines ihrer Werke gelesen...tja. Und nun habe ich es endlich geschafft und zu dem wunderschönen Buch der Autorin greifen können und habe mich tatsächlich - obwohl die Erwartungen so hoch waren - sofort in den Schreibstil, die so schön beschreibende Sprache, die Handlung und einfach alles, was hoffentlich noch geschehen wird, verliebt. Zum Glück habe ich vorgesorgt und "Lieblingsgefühle" auch gleich bestellt :-)
 
4. In welchen regelmässigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?
Ich besuche sehr, sehr oft die Musikbibliothek unserer Hochschule, um neue Werke für mich oder meine Schüler auszuwählen, dort Kopien zu machen oder Dinge auszudrucken, Arbeiten zu binden usw. Aber in einer anderen Bibliothek war ich - abgesehen von der Musikbibliothek und der Stiftsbibliothek mit alten Buchschätzen im Kloster Einsiedeln vor zehn Tagen, was ungemein beeindruckend war - schon lange nicht mehr.
In Buchhandlungen verirre ich mich aber sehr oft. Häufig nehme ich aber jemanden mit, der mich rechtzeit retten kann und mich vom Kaufen abhält. Ja, ich weiss, jedes Jahr kommen sooooo viele fantastische Bücher in die Läden und trotzdem gibt es ja eigentlich auf meinem SuB noch viel zu lesen... Trotzdem schafft es immer das eine oder andere Buch immer  zu mir nach Hause. Wie auch immer dies geschehen kann :-)

Kommentare:

  1. Ohhhh, ich freue mich, dass du die Geschichte gerade für dich entdeckst :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe

      Vielen Dank dir fürs stetige "Erinnern" :-)
      Ich bin total begeistert und freue mich schon darauf, am Abend oder bald im Bus weiter zu lesen.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich habe Paris, du und ich von Adriana Popescu gelesen und gelebt. Es war großartig. Kann ich dir empfehlen <3

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanny

      Vielen Dank für den Tipp, das Buch wurde mir auch schon oft empfohlen und wird wohl bald bei mir einziehen :-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  3. Guten Morgen Livia,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich glaube auch, dass es nichts für mich ist :) Wünsche dir damit trotzdem weiterhin viel Spaß.

    In der Buchhandlung geht es mir wie dir. Oftmals möchte ich nur gucken, aber irgendwas muss meist mit :D Manchmal ist es aber so schlimm, dass ich mich nicht entscheiden kann und dann gar nichts mitnehmen :O

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen

      Ja, oder? Wenn ich mich aber nicht entscheiden kann, dann nehme ich gleich alle zur Auswahl stehenden Bücher, was nicht wirklich gut ist :-)

      Ganz liebe Grüsse dir
      Livia

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    dein Buch klingt toll, genau mein Beuteschema. Muss ich mir mal genauer ansehen. Ich habe bisher erst ein Buch das mir aber auch unheimlich gut gefallen hat.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine

      Welches Buch war es denn, das dir so gut gefallen hat? Auch von Popescu?

      Ganz liebe Grüsse dir
      Livia

      Löschen
  5. Hey :)
    Von den Büchern der Autorin hört man ja fast nur gutes. Ich selber muss gestehen, dass ich noch kein Buch von ihr gelesen habe, aber ich habe es noch vor. In nächster Zeit wird daraus aber glaube ich nichts. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell

      So war es bei mir auch lange, aber dann musste ich einfach zu einem Buch von ihr greifen und nun bin ich fast durch und es gefällt mir soooo unglaublich gut :-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  6. Hey,

    ich habe Adriana Popescu durch Paris, du & ich kennen und lieben gelernt. Lieblingsmomente habe ich mir direkt notiert, der Klappentext klingt wirklich toll, genau nach meinem Geschmack.
    Und sie schreibt wirklich großartig :)

    ♥Mein Beitrag♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kira

      Stimmt, von "Paris, du & ich" habe ich auch schon einiges gehört und werde nun wohl auch langsam aber sicher ein Buch nach dem anderen der Autorin lesen.
      Ja, oder?

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  7. Hallo liebe Livia!

    "Lieblingsmomente" habe ich auch auf dem Sub. :D Nach "Ein Sommer und vier Tage" möchte ich ganz bald auch dieses Buch der AUtorin lesen. Von Paulas Sommerabenteuer war ich sooo begeistert! EInfach eine super süße Geschichte. ♥ Hoffentlich ist Lieblingsmomente auch so mitreißend und herzerwärmend! Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina

      Da regnet es ja Tipp an Tipp. Scheint wirklich so, als würde sich eigentlich jedes Buch der Autorin lohnen :-)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  8. Hallo Livia,

    ich habe erst vor kurzem "5 Tage Liebe" von Adriana Popescu gelesen und das Buch hat mir doch recht gut gefallen. Ich denke, dass ich von ihr auch noch das ein oder andere Buch lesen werde.
    Hier ist mein Beitrag zum Gemeinsamen Lesen.

    Liebe Grüße
    Culala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Culala

      Freut mich sehr, dass dir dieses Buch gefallen hat. Das habe ich mir auch schon einige Mal angeschaut.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  9. Hey,

    das Buch steht bei mir mit recht hoher Priorität auf der Wunschliste... schön, dass es dir so gut gefällt :) Noch viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin

      Dann hoffe ich sehr, dass du das Buch bald lesen kannst und dass es dir genau so gut gefällt, wie mir :-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  10. Huhu!

    Ich habe von der Autorin auch noch kein Buch gelesen! Von ihren Büchern spricht mich dieses hier am stärksten an - ich lese selten Liebesromane, aber hier spricht mich gerade an, dass es anscheinend ja darum geht, so hört Freundschaft auf und wo fängt Liebe an?

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Mikka

      Ja, das stimmt, es geht wirklich vor allem auch um Freundschaft und festgefahrene Beziehungen, Respekt und natürlich auch um Liebe :-)

      Ich finde schon, dass es sich lohnt und ab und zu ein richtig guter Liebesroman schadet ja nicht :-)

      Ganz liebe Grüsse dir
      Livia

      Löschen
  11. Huhu Livia,

    momentan gehe ich gar nicht in Bibliotheken. Früher war ich ganz oft und habe bis zu 8 Bücher ausgeliehen. Buchhandlungen besuche ich auch nur sporadisch alle 1-2 Monate. Einfach dadurch, dass ich genug Bücher zu Hause auf dem SuB stehen habe. Die wollen halt auch gelesen werden ;D

    Ich bin auch gleich mal Leserin geworden :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #89 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny

      Das freut mich sehr, willkommen in meiner wunderbaren Leserschaft :-)

      Genau, der SuB, der SuB, unser alter Ego :-)

      Bei dir schaue ich auch gleich noch vorbei.
      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  12. Hey Livia,

    der Sub ist aber auch ein schreckliches Monster! =D Hier habe ich ja zum Glück keine großen Probleme die Buchläden ohne Buch zu verlassen, außer es war vorbestellt. In den großen Thalia oder Hugendubel Läden darf ich nicht rein. Da wirds dann brenzlig, aber habe eigentlich auch immer jemanden dabei, der mich stoppen kann. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  13. Hey Livia,

    der Sub ist aber auch ein schreckliches Monster! =D Hier habe ich ja zum Glück keine großen Probleme die Buchläden ohne Buch zu verlassen, außer es war vorbestellt. In den großen Thalia oder Hugendubel Läden darf ich nicht rein. Da wirds dann brenzlig, aber habe eigentlich auch immer jemanden dabei, der mich stoppen kann. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Monster trifft es gut.
      Aber mein SuB brummt dann immer so bedrohlich im Hintergrund, eigentlich ist er ja ein liebes Monster und es gibt wohl keine grössere - wenn auch einseitige - Hassliebe zwischen Buchnerd und SuB :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  14. Guten Morgen Livia :)

    Ach, das kenn ich. Ich habe z.B. sehr lange "Die Lügen des Locke Lamora" vor mir hergeschoben, obwohl ich vom Inhalt und von Freunden genau wusste, dass das meinen Nerv treffen wird. Und so war es am Ende ja auch! Es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern jetzt :) aber manchmal schiebt man das trotzdem. Vielleicht auch ein bisschen, weil man Angst hat es könnte ja doch nicht so gut sein.

    Ich beneide dich sehr um deinen Besuch in diesem Kloster, ich glaube die haben wirklich sehr sehr beeindruckende alte Buchschätze. Ich hoffe du hast es genossen <3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mich besucht hast, liebe Ivy :-)

      Ich mag es jeweils nur nicht, einen Hype mitzumachen und deshalb habe ich mich wohl so lange geziert. Ich möchte nämlich immer versuchen, objektiv zu bleiben. Aber Popescus Bücher sind wohl wirklich einfach gut :-)

      Ja, es war ein toller und sehr beeindruckender Ausflug und ich habe unendlich viele Fotos geschossen.

      Ganz liebe Grüsse dir
      Livia

      Löschen