Gemeinsam Lesen, 5.7.16

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die ursprünglich von Asaviel ins Leben gerufen wurde und nun bei den Schlunzen Bücher fortgeführt wird.


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich beginne nachher im Bus zur Hochschule gerade mit  "Die Zeit der Sternschnuppen" von Sergio Bambaren, starte also mit der ersten Seite.

Die Zeit der Sternschnuppen - Sergio Bambaren

Beschreibung des Verlages:
Die Nacht ist viel mehr als das Ende eines Tages
Der Himmel kennt viele Geheimnisse: die wahre Liebesgeschichte von Sonne und Mond, das Rätsel um das Kreuz des Südens oder die mutige Mission einer Sternschnuppe … Sergio Bambaren, der Millionen Leser mit seinen Büchern berührt, erzählt in diesem stimmungsvoll illustrierten Buch, wie eine Nacht im Himalaja sein Leben veränderte. Ein alter Sherpa weihte ihn in sein Wissen ein – mit den einfachsten Worten, aber der Weisheit des Herzens, die uns lehrt, an Wunder zu glauben.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zu den schönsten Dingen im Leben zählt für mich, nach einem herrlichen abendlichen Ritt auf den Wellen am Strand zu bleiben. zuzusehen, wie die Sonne im Meer versinkt, und dann allein in ehrfürchtigem Schweigen Zeuge zu werden, wie eine neue, sternenklare, Nacht geboren wird.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mir gefallen das Cover und der Titel dieses Buches sehr gut und ich wollte wieder einmal etwas ganz anderes lesen, als einen Liebesroman, weshalb ich zu Bambarens Buch gegriffen habe. Ausnahmsweise habe ich den Klappentext gelesen und erhoffe mir nun ein sehr philisophisches, nachdenkliches Buch, das mit schönen Lebensweisheiten gespickt ist. Wer hat das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?
Ich finde es nicht absolut daneben, wenn dies jemand gerne macht und kann es auch bis zu einem bestimmten Grad verstehen, wenn jemand zuerst das Ende eines Buches liest. Für mich persönlich ist es aber nichts, weshalb ich ein Buch immer der Reihe nach lese.
 
Wie geht es euch damit? Habt ihr Angst vor Spoilern? Lest ihr ein Buch immer chronologisch? Oder blättert ihr gar nach hinten und lest euch das Ende schon am Anfang durch?

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe :)

    dieses Büchlein spricht mich auch direkt an.
    Es ist einfach mal etwas anderes. Das Cover gefällt mir auch sehr gut.
    Bin gespannt was Du am Ende darüber berichtest.

    Liebe Grüße und eine stressfreie Woche,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja

      ich habe die ersten fünfzig Seiten gelesen und bin total begeistert. Ohne weitergelesen zu haben, kann ich dir sagen, dass ich dir das Buch auf jeden Fall empfehlen würde.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia, :)
    Sergio Bambaren schreibt ja so philosophische, poetische, gefühlvolle Bücher. "Der träumende Delphin" habe ich eventuell mal gelesen, aber ich bin mir nicht mehr sicher. :D Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Lesestunden mit "Die Zeit der Sternschnuppen" und ich bin gespannt, ob du weiterhin so überzeugt davon bist wie vom Anfang. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Vielen Dank für den Tipp, das Buch wandert direkt auf meine Wunschliste, nachdem mich "Die Zeit der Sternschnuppen" so begeistert hat.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  3. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht. Bin auf deine Rezi gespannt :) ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Buch :)

    Meinen heutigen Beitrag findest du *HIER*


    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich stöbere gleich auch noch bei dir vorbei.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  4. Hey :-)

    Klar komme ich gleich auf einen Gegenbesuch vorbei♥
    Bei dem Buch bin ich auf deine Rezension gespannt. Ich lese auch ganz gerne mal etwas nachdenklicheres, aber im Moment eher einfaches leichtes fürs Gehirn ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny

      Schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast.

      Die Geschichten sind auch wunderbar leicht und einfach nur schön geschrieben. Ich habe sie über zwei Tage verteilt gelesen und mir viel Zeit dafür genommen und bin total begeistert.

      Liebe Grüsse zurück
      Livia

      Löschen
  5. Hey!
    Dein Buch hört sich extrem interessant an. Ich bin gespannt auf deine Rezension dazu. Viel Spaß weiterhin damit.
    Ich lese gerade Inselträume von Sandra Lüpkes und weiß auch schon, wie es ausgeht ;-)
    Ich brauche genau das, weil ich sonst die Spannung nicht aushalte und mir das den Spaß am Buch verdirbt. Deswegen lese ich immer erst die ersten und dann die letzten Seiten und dann alles dazwischen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne

      Spannend, spannend, aber ich könnte das nie :-) Wird dir da nicht zu viel vorweggenommen?

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  6. Huhu,
    Dein erster Satz klingt aber wunderschön❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Der ist - wie das ganze Buch - ein Traum.

      Löschen
  7. Hallöchen Liebes,

    vielen Dank für deinen Besuch gestern bei mir. Es ging bei mir gestern so turbulent zu (Kino etc.), dass ich leider erst heute zum Gegenbesuch komme :)

    Das Cover von dem Buch sieht irgendwie total süß aus ♥
    Ich würde wohl aber nicht dazu greifen... Trotzdem noch weiterhin viel Lesevergnügen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und komme erst jetzt zum Antworten, so ist das manchmal :-)

      Ich kann dir das Buch nur von Herzen empfehlen, es ist ein absoluter Traum.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  8. Hallo Livia,

    das Buch kenne ich nicht, aber es klingt wirklich toll! Werde es mir mal notieren, man weiß ja nie, wann einem der Sinn nach etwas Weisheit steht. :)

    Zu Frage 4 brauche ich ja nichts mehr sagen - da sind wir uns einig. ;)


    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna

      Schön, dass du Zeit für einen Gegenbesuch hattest :-)

      Ja, wirklich. Sogar die Wortwahl stimmt total überein.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  9. Hallo liebe Livia,

    es hört sich wirklich schön an, ich bin schon auf deine Rezension (falls es eine geben wird) gespannt :)

    LG
    Riri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riri

      Ja, es war ein totaler Traum und die Rezension wird voraussichtlich morgen online gehen.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  10. Huhu!

    Das klingt wirklich nach einem sehr nachdenklichen, philosophischen Buch, das man nicht so gerade mal nebenher liest! Viel Spaß damit, ich hoffe, es kann deine Erwartungen erfüllen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mikka

      Das Buch regt wirklich zum Nachdenken an und trotzdem schwebt es so leicht dahin...es wird schwer sein, morgen Worte für meine Rezension zu finden.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  11. Huhu,
    das Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht so meins...
    Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi

      Schade, da verpasst du etwas. Aber Geschmäcker sind ja auch total verschieden :-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  12. Hallo liebe Livia :)

    Das Cover des Büchleins ist wirklich schön und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. Mich würde es wohl rein thematisch nicht so ganz ansprechen, aber ich bin schon gespannt, wie dein Fazit ausfällt!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Lisa

      Das Fazit findest du schon lange auf meinem Blog http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/07/rezension-die-zeit-der-sternschnuppen.html mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen und ich kann es nur von ganzem Herzen weiter empfehlen.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen