Einblicke in unsere grüne Oase

Hallo ihr Lieben

Hier habe ich euch ja schon angekündigt, dass ich auf unserem Balkon eine kleine grüne Oase geschaffen habe. Schon länger hat mich die Unordnung auf unserem Balkon gestört, die vertrockneten Pflanzen und nicht eingetopften Setzlinge, das Laub auf dem Boden und der Platz, der so einfach nicht genutzt werden konnte.
Nach meinem Diplomkonzert habe ich mir dann den Balkon vorgenommen und dort einmal richtig aufgeräumt und umgestaltet. Natürlich war ich ein wenig eingeschränkt durch die Möbel, die ich dort stehen lassen wollte und auch der abblätternde Putz an den Wänden und am Boden stört mich natürlich nach wie vor, als Mieterin kann und will ich da aber nicht wirklich etwas dagegen unternehmen.
Hier seht ihr ein paar Vorher-Bilder, die euch aufzeigen, warum ich da wirklich etwas unternehmen musste und wollte :-)
Abgestorbene Blätter, Basilikum, der ausgerissen werden musste, weil er vertrocknet war
Müll, Chaos, Schmutz, ungenutzter Platz
Pflanze, die eingetopft werden musste













Und dann habe ich die Ärmel hochgekrempelt, Erde, Pflanzen und Töpfe gekauft und mich einen Nachmittag lang auf den Balkon zurückgezogen. Nachdem ich umgeräumt und aufgeräumt, eingetopft und gejätet hatte, wurde noch alles blitzeblank geputzt und anschliessend dekoriert. Und was dabei resulierte, das bekommt ihr nun zu sehen :-)

Gemüse und Früchte: Erdbeeren, Mini-Auberginen, Blaubeeren
Blumen, eine Tanne und mehr Stauraum - für die Pflanzenerde, meine Heimchenbox und die Fussballschuhe des Liebsten - hat es ebenfalls gegeben. Ausserdem habe ich mein Kräutergärtchen ausgemistet und Basilikumsamen eingepflanzt.
Am Schluss wurde noch ein wenig dekoriert und darin gelebt, was man an den weiteren Bildern sehen kann :-)
 
Natürlich ist noch nicht alles komplett, eine schöne, bunte Giesskanne fehlt noch und ausserdem ein wenig mehr Dekomaterialien, einige Pflanzen mehr und eventuell auch noch ein schönes Regal. Aber grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden und schliesse mit dem Bild ab, das ihr schon kennt und das unseren ganzen Balkon zeigt :-)

Alles Liebe euch
Livia 

Kommentare:

  1. Huhu,

    man sieht im Vergleich zu den Vorher-Bildern deutlich wie viel besser es jetzt aussieht. Da hast du dir wirklich eine schöne Wohlfühl-Oase geschaffen. :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bettina

      Ja, es ist schon einiges gegangen. Natürlich muss ich noch ein paar Dinge "richten" aber es gefällt mir jetzt schon sehr gut.

      Dir auch ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Der Balkon sieht wirklich toll aus. Viele viele Blumen :)
    Ich hätte auch so gerne einen, aber leider ist bei unserer jetzigen Wohnung keiner dabei. Da wir aber nicht für immer hier wohnen bleiben werden, kann ich das verkraften ;)
    Zumindest sind alle Fensterbänke mit Orchideen vollgestellt.

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen