Lese-Statistik Mai 2016


Hallo ihr Lieben

Nun ist der Mai auch schon wieder vorbei und gerade vorher habe ich noch die letzte Mai-Rezension veröffentlichen können, damit es hoffentlich schon bald mit den Juni-Rezensionen losgehen kann.

Der Mai war insgesamt ein sehr anstrengender, turbulenter und ausgelasteter Monat. Ich hatte im Studium viel zu tun. Unter anderem schloss ich den pädagogischen Teil meines Masters ab und bin im Endspurt für meine Flötenprüfung, die ich Ende Juni haben werde. Ausserdem musiziere ich noch bei Prüfungen meiner Mitstudenten mit.

Trotzdem habe ich ein paar Bücher lesen können. Auf dem Bild seht ihr vier der gelesenen Taschenbücher. "Meinen Hass bekommt ihr nicht" wird gerade von meiner ganzen Familie gelesen, weshalb es nicht auf dem Bild ist und die beiden eBooks sind natürlich auch nicht auf dem Bild.

Und nun präsentiere ich euch meine sieben gelesenen Bücher und verlinke euch alle meine Rezensionen, ein Klick aufs Bild führt zum Verlag.

Wer kennt schon einen meiner gelesenen Schätze?


http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Tage-zum-Sternepfluecken/Kyra-Groh/e467899.rhd http://www.rowohlt.de/paperback/dietrich-faber-tote-hunde-beissen-nicht.html Tango für einen Hund http://www.randomhouse.de/Buch/Meinen-Hass-bekommt-ihr-nicht/Antoine-Leiris/Blanvalet-Hardcover/e510547.rhd Glitzerkram http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/der-duft-von-zu-hause-9783548608853.html?cHash=34d8f44f028e7ba16e4e4fbf918ba45e http://www.fischerverlage.de/buch/morgen_kommt_ein_neuer_himmel/9783596196357 

  1. Tage zum Sternepflücken - Kyra Groh   (480 Seiten, Taschenbuch) 
  2. Tote Hunde beissen nicht - Dietrich Faber   (288 Seiten, Paperback)
  3. Tango für einen Hund - Sabrina Janesch   (303 Seiten, ePUB)
  4. Meinen Hass bekommt ihr nicht - Antoine Leiris   (144 Seiten, Fester Einband mit Schutzumschlag)
  5. Glitzerkram - Mara Winter   (260 Seiten, ePUB)
  6. Der Duft von zu Hause - Elisabetta Severina   (208 Seiten, Taschenbuch)
  7. Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielman   (400 Seiten, Taschenbuch)

Der Mai in Zahlen:

Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2083
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 67.2 Seiten
Neuzugänge: 5
SuB am Monatsbeginn: 220
Aktueller SuB: 220
Differenz: + - 0

Kommentare:

  1. Huhu ♥
    Ein sehr schöner Lesemonat. Viele interessante Bücher hast du gelesen. Selbst kenne ich keines davon, dafür steht "Morgen kommt ein neuer Himmel" schon länger auf meiner Wunschliste. :)
    Das konnte dich ja nicht zu hundert Prozent überzeugen, habe ich gelesen.
    Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacky

      Nein, leider hatte das Buch meiner Meinung nach zu viele Schwächen.
      Wenn es immer noch auf deiner Wunschliste steht, bin ich schon gespannt auf deine Rezension.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
    2. Guten Morgen ♥
      Ja, es kann ja leider auch nicht immer jedes Buch perfekt zu einem passen :) Das wäre ja auch langweilig. Ich bin mal gespannt.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen