SuB-Sonntag #2



Guten Sonntagmorgen ihr Lieben

Ich hoffe, dass es euch gut geht und dass ihr ein paar Sonnenstrahlen abbekommt, obwohl es hier gerade nicht sehr frühlingshaft ist.
Der heutige SuB-Sonntag mit Bookwavemiris Frage ist schonungslos. Aber ich konnte guten Gewissens teilnehmen, da mein SuB mir zumindest finanziell nicht wirklich in den Rücken fällt. Aber seht selbst:


Wie viel ist euer SuB wert?
Ich habe mir meinen SuB einmal genauer angeschaut und dabei bemerkt, dass ich mir vielleicht zwanzig, maximal dreissig SuB-Bücher selber gekauft habe (und ein grosser Teil davon war ein preisreduziertes Mängelexemplar oder ein Einkauf im bücher-brocky). Wenige weitere Bücher sind Rezensionsexemplare, die immer sofort im aktuellen Monat, spätestens im nächsten Monat gelesen werden (Ausnahme: wenn Aktualität der Rezension keine Bedingung vom Autor/Verlag ist) und ein paar wenige Geschenke, die ich mir teilweise sogar konkret gewünscht habe, sind auch dabei. Alle weiteren SuB-Bücher sind Bücher, die ich "geerbt" habe von lieben Menschen, die meine Sucht kennen und ihre Schätze in guten Händen wissen wollten. Und Bücher, die ich im Müll, im Altpapier, am Strassenrand oder im Treppenhaus gratis zum Mitnehmen (darum der Begriff "Treppenhausbücher") mitgehen lassen/gerettet/gefunden/angetroffen habe.
Lange Rede, kurzer Sinn: mein SuB ist zwar sehr viel wert, er hat mich aber nicht viel gekostet. Da ich von jedem Buch weiss, von wo ich es habe und wie viel es ungefähr gekostet hat, habe ich das nun schnell zusammenzählt und ein wenig geschätzt und überschlagen und herausgekommen ist folgender Betrag: 207 Franken und 40 Rappen. Und dies für immerhin so um die 220 Bücher. Ein Schnäppchen also.

Wie viel hat euer SuB gekostet?

Kommentare:

  1. Wow, du hast es gut! Du musst ja wirklich kein schlechtes Gewissen haben, das ist ja fast gar nichts! Ich habe nicht mal 100 Bücher auf dem SuB und er hat mich mehr als das 3fache gekostet. Selbst mit Mängelexemplaren und Reziexemplaren und Geschenken und gebrauchten Büchern habe ich einfach viel zu viel Geld ausgegeben. Wenn ich auch diese Bücher mit dem Normalpreis dazurechne, habe ich einen Wert von ca. 1000 Euro. Da würde ich gern mit dir tauschen! :D

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah

      Ja, genau, da bin ich echt erleichtert. Es gibt genügend andere Dinge, die meinen SuB zu einem Problem machen, aber das Geld ist es in diesem Falle zum Glück nicht.

      Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag
      Livia

      Löschen
  2. Wow das ist ja echt ein Schnäppchen... Ich danke dir sehr für mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir für die tollen Fragen und die spannende Aktion. Es war wirklich sehr interessant, bei den anderen zu stöbern.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen