Neuzugänge April 2016


Guten Sonntagmorgen ihr Lieben

Im April wurde ich von Neuzugängen überschwemmt, was meiner eigenen Inkonsequenz zuzuschreiben ist und was mich eigentlich auch freut. Ihr kennt dies ja alle :-) Aber nun ja, die Bücher sind da und ich werde jetzt ein Wochenende lang aufholen. Endlich habe ich nämlich wieder ein wenig mehr Lesezeit und freue mich schon total auf sonnige Lesestunden an der frischen Luft, auf dem immer grüneren Balkon.

Diese Bücher sind also im April bei mir eingezogen (Klick aufs Cover führt zu Details):
Glitzerkramhttp://www.oetinger.de/buecher/kinderbuecher/details/titel/3-7891-2941-0//////Die%20Br%FCder%20L%F6wenherz.htmlNeues von Frau Meyer – Britta MeyerTango für einen Hundhttp://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-toedliche-Tanz-des-Monsieur-Bernard/Marie-Pellissier/Diana/e438889.rhdhttp://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Liebe-ist-ein-schlechter-Verlierer/Katie-Marsh/Diana/e289165.rhdhttp://www.droemer-knaur.de/buch/8179759/blut-und-seidehttp://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Liebe,-das-Glueck-und-ein-Todesfall/Kerry-Fisher/Goldmann-TB/e457682.rhdhttp://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Wenn-du-mich-fragst,-sag-ich-fuer-immer/Holly-Martin/Blanvalet-Taschenbuch/e483780.rhd

In diesem Monat habe ich definitiv wesentlich mehr Bücher bei mir einziehen lassen, als a) der Plan war und ich b) gelesen habe. Womit klar ist, dass mein SuB eigentlich wieder einmal massiv angestiegen wäre. Da ich aber vier der Bücher schon gelesen habe und auch sonst noch ein Buch lesen konnte, stieg die Zahl nur wenig an.

Neues von Frau Meyer von Britta Meyer ist ein Rezensionsexemplar von Blogg dein Buch, das ich unbedingt haben wollte, weil mir das Cover und die Idee der Kurzgeschichten sehr gut gefallen haben. 
Die Brüder Löwenherz habe ich mir gekauft, weil es mein Lieblingskinderbuch war, ich es aber noch nie in meinem Besitz hatte.
Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard habe ich beim Bloggerportal von Randomhouse angefordert, weil der erste Band von Marie Pellissier mich total begeistert hat. Die Liebe ist ein schlechter Verlierer, Die Liebe, das Glück und ein Todesfall und Wenn du mich fragst, sag ich für immer stammen ebenfalls von dort und haben mich mit ihrem Cover in ihren Bann gezogen.
Und bei Blut und Seide von Marita Spang hatte ich besonderes Glück. Dieses Buch habe ich nämlich bei einer Buchverlosung von Lovelybooks gewonnen und mich sehr darüber gefreut, da mich ihr Buch Hexenliebe total überzeugt hat. Von Lovelybooks lese ich ausserdem Tango für einen Hund und Glitzerkram in einer Leserunde.

Meine Neuzugänge in Zahlen:
Geschenkte Bücher: 1
Rezensionsexemplare: 7
Gekaufte Bücher: 1
Gesamte Neuzugänge: 9
SuB am Monatsbeginn: 216
Aktueller SuB: 220
Differenz: + 4  

Welche diese Bücher kennt ihr schon? Hat euer SuB sich im April stark verändert?

Kommentare:

  1. "Blut und Seide" ist ein absolut tolles Buch!!! Du wirst sehen, die vielen Seiten sind im Nu gelesen....sehr spannend1!!! "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" habe ich bei LB gewonnen und ich fereu mich auch schon auf das Buch!
    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Seitlinge!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina
      Das ist ja toll, danke für den Tipp. Dann sollte ich es wohl doch schon bald lesen :-)

      Dir einen tollen Sonntag
      Livia

      Löschen