Mein SuB kommt zu Wort

"Mein SuB kommt zu Wort" 

Hallo und guten Morgen ihr Lieben

Sicher habt ihr die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" bei Anna auch schon gesehen. Ich bin auf jeden Fall schon einige Male darüber gestolpert und wollte nun endlich auch einmal versuchen, die Fragen so witzig und kreativ zu beantworten, wie dies bei vielen anderen gelungen ist. Die Aktion findet jeweils am 20. des Monats statt und besteht aus drei immer gleichen und einer vierten variablen Frage. Mehr Infos findet ihr direkt bei Anna und nun lasse ich endlich einmal meinen SuB, der schon ganz nervös in seinem Regal (ja, er beansprucht ein ganzes, um eine Etage erhöhtes Regal und platzt immer noch fast aus seinen Nähten) zappelt, zu Wort kommen.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 
Inklusive aller, aller, aller Bücher, den geliehenen, den Prints und eBooks, messe ich aktuell 222 Schätzchen. Und dies natürlich mit Stolz, bei dieser tollen Zahl (Livia rauft sich gerade die Haare und ruft mir zu, dass sie ganz viele Bücher begonnen hat und bald beenden wird, aber Leute, das sagt sie immer und dann werde ich trotzdem dicker. Ich brauche mir also so richtig gar keine Sorgen zu machen).

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel! 

https://www.harpercollins.de/buecher/liebesromane/fast-perfekt-ist-gut-genughttps://www.baerenreiter.com/suche/produkt/?artNo=BVK1098

http://www.randomhouse.de/Buch/Meinen-Hass-bekommt-ihr-nicht/Antoine-Leiris/e510547.rhd





Ihr seht, ich zeige mich wieder einmal von meiner buntesten Seite. Vom Sachbuch für Livias Studium über eine tragische, autobiografische Erzählung bis hin zu einem Liebesroman ist alles dabei. Und genau dies liebt Livia an mir. Dass ich so vielseitig bin und nicht nur den gehypten "Trash" (das sagt sie) zu bieten habe. Ein Klick aufs Bild führt übrigens zur Verlagsseite.

Fast perfekt ist gut genug - Kristan Higgins
Musik als Klangrede - Nikolaus Harnoncourt
Meinen Hass bekommt ihr nicht - Antoine Leiris

Meinen Hass bekommt ihr nicht3.Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)? 
Mich hat gestern das Buch "Meinen Hass bekommt ihr nicht". Was hat Livia nur geweint. Und ich ebenfalls, weil ich das Buch gar nicht richtig kennen lernen konnte, da es nur ganz kurz bei mir im SuB-Regal stand. Livia möchte euch das Buch übrigens ganz herzlich empfehlen. Sie ruft gerade, dass sie es nicht nur ganz herzlich empfehlen will, sondern dass ihr das Buch lesen MÜSST. Na dann, es hat ihr wohl gefallen und sie will, dass ihr es lest und euch darüber informiert. In den letzten Tagen hat sie vor allem Liebesromane gelesen und in diesem Buch geht es zwar auch um Liebe, aber auch um Trauer und Verlust. Wahrscheinlich hat sie darum so geweint. In ihrer Rezension erfahrt ihr aber sicher mehr.

4. Lieber SuB, nimmt dein(e) BesitzerIn an SuB-Abbau-Challenges teil und was sind deine Gedanken dazu? Findest du es gut oder macht es dir Angst?
Oh ja, das macht sie. Und, unter uns gesagt, ist sie dabei so inkonsequent, wie man nur sein kann. Am Anfang eines jeden Jahres, wenn alle alten Challenges beendet, ein Fazit erstellt und eine Bestandesaufnahme gemacht sind, ist meine Besitzerin jeweils total euphorisch und überlegt sich über die freien Weihnachts- und Silvestertage jeweils, an welchen Challenges sie im kommenden Jahr teilnehmen will. Die ersten paar Wochen, ja sogar Monate, eines jeden Jahres ist sie dabei auch sehr erfolgreich und ausdauernd. Aber irgendwann schleicht sich der Alltagstrott ein und ich verstehe das auch. Schliesslich frisst das Aktualisieren von Challengeseiten sehr viel Lesezeit. Im Jahr 2016 hat sie deshalb beschlossen, nur zwei Challenges in Angriff zu nehmen und die dann auch wirklich durchzuziehen. Was soll ich sagen... Eine davon hat sie nach dem April abgebrochen und nimmt nun nur noch an Daggis Buch-Challenge 2016 teil. Diese Challenge und auch alle anderen Anstalten zum SuB-Abbau, machen mir allerdings so richtig gar keine Angst. Weil ich weiss, dass sie so oder so nicht erfolgreich sind :-)

Kommentare:

  1. Hallo Livias SuB!

    Dein bunter Mix gefällt mir ausgesprochen gut. "Fast perfekt ist gut genug" hatte ich schon im Auge und "Meinen Hass bekommt ihr nicht" werde ich mir nun auf jeden Fall genauer ansehen. ;) Mein eigener SuB ist übrigens sehr happy darüber, dass ich an keinen Abbau Challenges teilnehme. (verständlich, oder?) Und wenn ich es tun würde, dann würde es mir wohl ganz ähnlich wie deiner Besitzerin Livia gehen. Die Ausdauer würde mir schneller abhanden gehen, als mir lieb wäre. :3

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina

      Dann grüsse deinen SuB ganz lieb, schön, dass es uns SuBs allen genau gleich geht in Bezug auf Challenges. Livia wird "Fast perfekt ist gut genug" im Juni lesen, du hast sie gerade überzeugt.

      Liebe Grüsse
      Livias SuB

      Löschen
  2. Huhu lieber SuB :)
    Ja auch wenn es bei meinen Jungs keine Sachbücher gibt (die werden Stark gemieden und vertragen sich mit den restlichen nicht so)können sie doch auch eine vielfalt von Bücher bieten. Es ist doch immer schön wenn man eine gute Auswahl an Bücher und viel Abwechslung hat. ^^

    Wir wissen auch warum wir an keinen direkten Abbau-Challenges teilnehmen, würde sowieso nicht funktionieren und wieso auch, ich mag meine Jungs so wie sie sind. Höchstens nehme ich daran teil um meinem Oldie zu helfen und ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken.^^

    Liebe Grüße,
    Birdy und ihre SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birdy

      Hier leben die Sachbücher sehr gut neben den anderen, da ich so viele davon habe und teilweise vom Studium aus lesen "muss", zähle ich die auch immer mit.

      Ganz liebe Grüsse auch von meinem SuB
      Livia

      Löschen
  3. Hallo Livias SuB,

    eine sehr schönen Umfang hast - 222 - eine Schnapszahl! Das kann ja nur Glück bringen. :-)

    Mein SuB hat vor Challenges auch keine Angst, weil er weiß, dass es sowieso nicht klappt, auch wenn ich oft die Illusion habe ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole

      Ja, wir SuBs wissen einfach, dass ihr Leserinnen und Leser einfach keine Chance gegen uns habt.

      Liebe Grüsse an dich und deinen SuB
      Livias SuB

      Löschen
  4. Hallo :)

    Ach was für eine tolle Zahl du gerade hast! *g*

    Von den heute gezeigten Büchern kenn ich leider keines, aber deine Beschreibung mit der Motivation am Anfang des Jahres, das kenne ich auch nur zu gut :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike

      Wir legen uns selber immer Steine (Bücher) in den Weg, nicht?

      Ganz liebe Grüsse auch zu dir
      Livia

      Löschen
  5. Hallo Livias SUB,

    ach...ihr seid ja süß. Ihr denkt genau wie mein SUB: Groß ist doch gut ;P
    Und das mit den Büchern parallel-lesen kenne ich ebenso viel zu gut. Momentan sind es bei mir...ähm 4? Yeah...langsam werden es weniger ;P

    Das mit dem Inkonsequenz-Problem kenne ich leider viel zu gut. Mein SUB findet es super und freut sich...und ich? Eher weniger O.o

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber SuB,

    hihi, eine Schnapszahl - das finde ich ja genial... vielleicht sollte ich mir solche Zahlen auch mal als Ziel setzen. ^^

    Oh ja... am Anfang des Jahres ist man immer so motiviert und schon nach wenigen Monaten ist die Luft raus... :D Aber ich merke schon, nur wenig SuBs haben Angst vor "SuB-Abbau-Challenges". :D

    Ich hoffe, du bist auch beim nächsten Mal dabei!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen