Lesenachmittag bei Mona

 

Hallo ihr Lieben Lesesüchtigen

Heute beginnt in der Bloggerwelt ein Lesewochenende, bei dem Mona und andere Glückliche, die frei haben, zusammen lesen und sich über unser liebstes Hobby austauschen können. Ich habe leider kein verlängertes Wochenende, sitze jetzt aber knapp zwei Stunden im Zug und melde mich dann. Mein Update wird es erst ca. 22.30 geben, weil ich erst dann zu Hause ankommen werde. 
Morgen werde ich ebenfalls den ganzen Nachmittag unterrichten (am Morgen ist noch ein Zahnarzttermin, drückt mir die Daumen, dass alles heil ist) und am Wochenende werde ich viel für mein Studium üben müssen, da in einem Monat mein Abschlusskonzert stattfindet. Ausserdem habe ich noch ein paar Proben. Das Musikerleben kennt ja bekanntlich kein Wochenende und auch keinen Feierabend :-)

Ich werde aber so viel wie möglich mitlesen, immer wieder updaten und natürlich auch ein paar Besuche auf den anderen Blogs wagen.

Dies war Monas Frage um 14.00 Uhr:
Welches Buch werdet ihr heute lesen? Auf welcher Seite startet ihr und wie viel möchtet ihr schaffen? 


Ich lese gerade in einer Blogleserunde zusammen mit Patrizia vom Blog Maaraavillosa
das Buch "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" von  Katie Marsh. Meldet euch doch bitte gleich hier an, wenn ihr mitlesen  oder wenn ihr das Buch gelesen habt und ein wenig in den Kommetnaren schmökern und euch beteiligen wollt.

Ich habe heute Nacht schon ein wenig mit dem Buch begonnen und bin nun auf Seite 18 angelangt (ja, ich habe nur reingelesen, ich wollte es mir ja für die Zugfahrt aufheben). Wenn ich den ersten Leseabschnitt geschafft habe, werde ich aber sicher mit einem anderen Buch weitermachen. Heute werden also in diesem Buch auf jeden Fall einmal die ersten 87 Seiten gelesen.

Dann werde ich im Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman weiterlesen. Dort bin ich aktuell auf Seite 248 und werde das Buch sicher dieses Wochenende noch beenden. Heute reicht es mir, wenn ich ein paar Seiten schaffe. Ich lese das Buch ebenfalls in einer Blogleserunde. Alle weiteren Informationen dazu findet ihr hier und anmelden könnt ihr euch hier.


23.20 Uhr

Leider war meine Zugfahrt nicht entspannt genug, damit ich den ganzen ersten Leseabschnitt lesen konnte. Ich habe nun die ersten fünfzig Seiten des Buches "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" gelesen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Gerade bin ich nach Hause gekommen und vielleicht schaffe ich heute Abend noch ein paar Seiten. Morgen dann aber sicher.

Schlaft gut
Livia

Kommentare:

  1. Hallöchen, cool, dass du auch dabei bist :) Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleiben gleich als Leserin :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara

      Das freut mich sehr, herzlich willkommen hier.

      Ich statte dir gleich noch einen Gegenbesuch ab
      Livia

      Löschen
  2. Hey! Bin auch dabei und es freut mich, dass du es auch bist! Noch ganz viel Spaß :)
    Übrigens finde ich deinen Blog ganz toll!

    Liebe Grüße,

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny

      Vielen Dank für das liebe Kompliment.

      Schlaf gut
      Livia

      Löschen
  3. Huhu,

    morgen kommt ein neuer Himmel wollte ich auch noch lesen. Weiß aber nicht wann.

    Viel Spaß dabei.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corly

      Es ist ein ziemlich spezielles Buch und ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll, weil es so vorhersehbar ist und mich bis jetzt noch nicht wirklich packen konnte.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen