Lese-Statistik April 2016

Und schon ist der April auch wieder vorbei...

Generell:
Es war für mich ein intensiver Monat, den ich - mit dem ganzen Stress - so nicht unbedingt sehr schnell wieder erleben möchte. Ich habe endlich meine positive Antwort bekommen und werde ab September in Bern meinen zweiten Master beginnen können und bin sehr froh darüber.
Dank Kate, die von Samstag bis heute einen Lesemarathon verantstaltet hat (und immer noch veranstaltet), habe ich es ausserdem tatsächlich geschafft, im April insgesamt fünf Bücher zu lesen, was ich wirklich nie erwartet hätte.

Buchig:
Im April habe ich fünf sehr unterschiedliche Bücher gelesen, ein unterhaltsames Buch mit Kurzgeschichten, einen Krimi, zwei Frauenromane und ein Kinderbuch. Alle diese Bücher hatten grosse Stärken und nahezu keine Schwächen, weshalb der April für mich ein sehr positiver Lesemonat geworden ist. Ich habe ausserdem ein paar angefangene Bücher herumliegen, die ich momentan nicht direkt weiter lesen, die ich aber im Mai wahrscheinlich beenden will und werde.

Und das habe ich gelesen:
Neues von Frau Meyer – Britta Meyerhttp://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Wenn-du-mich-fragst,-sag-ich-fuer-immer/Holly-Martin/Blanvalet-Taschenbuch/e483780.rhdhttp://www.oetinger.de/buecher/kinderbuecher/details/titel/3-7891-2941-0//////Die%20Br%FCder%20L%F6wenherz.htmlhttp://www.mira-taschenbuch.de/programm-herbstwinter-201516/liebe/weil-wir-zusammengehoeren/
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-toedliche-Tanz-des-Monsieur-Bernard/Marie-Pellissier/Diana/e438889.rhd
  1. Neues von Frau Meyer, Französische Zweigtomaten oder der ganz normale Alltagswahnsinn - Britta Meyer   (70 Seiten, eBook)
  2. Wenn du mich fragst, sag ich für immer - Holly Martin   (416 Seiten, Taschenbuch)
  3. Die Brüder Löwenherz - Astrid Lindgren   (240 Seiten, fester Einband)
  4. Weil wir zusammengehören - Anouska Knight   (384 Seiten, Taschenbuch) 
  5. Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard - Marie Pellissier   (352 Seiten, Taschenbuch)
Der April in Zahlen:
Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1462
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 48.73Seiten
Neuzugänge: 9
SuB am Monatsbeginn: 216
Aktueller SuB: 220
Differenz: + 4

Kommentare:

  1. Hallo Livia,
    das ist sehr schön, ich freue mich mit dir, dass du im September schon deinen zweiten Master beginnen kannst! :) Gute Nachrichten liest man doch immer gerne!

    Muss ich mich schämen, wenn ich noch nie ein Buch von Astrid Lindgren gelesen habe? ;P Pippi Langstrumpf kenne ich selbstverständlich, aber auch nur als Film, als ich noch klein war. "Die Brüder Löwenherz" sagt mir allerdings nichts ...

    Alles Liebe ♥ und weiterhin so viel Erfolg!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine

      Vielen herzlichen Dank!

      Ein wenig schämen kannst du dich ja :-) und dann kannst du es ganz schnell nachholen:-) Im Vergeleich zu einigen aktuellen Büchern sind Lindgrens Werke nämlich nie schnelllebig und immer aktuell.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen