Neuzugänge März 2016

Hallo ihr Lieben

Auch im März sind wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen. Es waren nicht unendlich viele, aber trotzdem so viele, dass mein SuB nur minim geschrumpft ist. Da der Liebste mir vor zwei Wochen einen wunderschönen Strauss Blumen mitgebracht hat, habe ich die kleinen Schätze ein wenig mit trockenen Blumen arrangiert und ins beste Licht zu rücken versucht.

Welche dieser Bücher kennt ihr schon? Was soll ich sofort lesen? Ein Klick aufs Bild führt zur Verlagsseite.

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Tage-zum-Sternepfluecken/Kyra-Groh/e467899.rhdhttp://www.mira-taschenbuch.de/programm-herbstwinter-201516/liebe/weil-wir-zusammengehoeren/
 

"Lazarus" von Aleksandar Hemon habe ich von meinem "Schwager" bekommen. Er ist es, der mir immer Buchtipps im Bereich der osteuropäischen Literatur gibt und deshalb auch weiss, welche Bücher und Autoren ich bereits kenne und schätze. Aleksandar Hemon war mir bis jetzt kein Begriff und ich hoffe, dass sich dies bald ändern wird.

"Tage zum Sternepflücken" von Kyra Groh musste ich mir einfach beim Bloggerportal anfordern, da ich schon lange wieder einmal ein gutes Buch zum Thema Musik und Musiker lesen wollte. Ausserdem hat mich das Cover sofort in seinen Bann gezogen und ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte.

"Drei mal wir" von Laura Barnett habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen und musste dabei leider feststellen, dass das Buch nichts für mich ist. Mir hat zwar die Idee von drei möglichen Varianten eines Lebens gefallen, nur leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen. Mehr dazu lest ihr in meiner bald erscheinenden Rezension.

"Weil wir zusammengehören" von Anouska Knight" habe ich bei Blogg dein Buch gewonnen. Ich konnte dem wunderschönen Cover nicht widerstehen und musste mich einfach bewerben. Die ersten fünfzig Seiten davon habe ich bereits gelesen und bin vom Schreibstil total begeistert. Die Geschichte gefällt mir bis jetzt ebenfalls sehr gut und ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht.

Meine Neuzugänge in Zahlen:
Geschenkte Bücher: 1
Rezensionsexemplare: 3
Gekaufte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 4
SuB am Monatsbeginn: 218
Aktueller SuB: 216
Differenz: - 2  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen