Neuzugänge Februar 2016

Im Februar haben mich (zum Glück) nicht ganz so viele Bücher erreicht, wie erwartet, aber trotzdem waren eine tolle Überraschung und drei Herzensbücher dabei.





Was euch vielleicht nicht überrascht sind die Fortsetzungsbände der Arkadien-Reihe. Vom ersten Band war ich ja total begeistert, wie ihr meiner Rezension hier entnehmen könnt. Um euch und mich nicht zu spoilern, werde ich aber den Klappentext hier gar nicht veröffentlichen (ich habe ihn auch selber noch nicht gelesen und bin darum schon sehr gespannt).

Eine riesige Freude hat mir meine Glücksfee (und natürlich Martina) im Monat Februar ebenfalls gemacht. Ich habe bei Martinas Geburtstagsgewinnspiel den Krimi "Das Verstummen der Krähe" gewonnen, was mich von Herzen freut.
Dies steht im Klappentext:
Kristina Mahlos Auftrag als Nachlassverwalterin hat es in sich. Eine Verstorbene vererbt ihr beträchtliches Vermögen – jedoch nur unter der Bedingung, dass Kristina den Mord aufklärt, für den ihr Mann einst verurteilt worden war. Kris will den Fall ablehnen, doch dann entdeckt sie in der Wohnung der Toten einen Hinweis auf ihren eigenen Bruder Ben, der vor Jahren spurlos verschwand...

Und zum Schluss hat mich noch der Goldmann Verlag mit dem neusten Buch von Gilles Legardinier erfreut. Ich bin schon ganz gespannt darauf und werde es wohl noch im März lesen.
Dies steht im Klappentext:
Nachdem Marie Lavigne von ihrem langjährigen Freund verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wurde, ist sie am Boden zerstört. Als ihr Scheusal von Chef sie am nächsten Tag auch noch demütigt, werden Marie zwei Dinge klar: Nicht nur ist die Liebe Quelle allen weiblichen Unglücks, sondern es wird auch höchste Zeit, der Männerwelt an sich abzuschwören. Doch das Leben ist voll Zauber, und Maries wunderbare Freunde lassen sie nicht lange an Bitterkeit festhalten. Und als sie geheimnisvolle Briefe von einem charmanten Verehrer bekommt, gerät ihr Entschluss, der Liebe zu entsagen, bedenklich ins Wanken... 

Meine Neuzugänge in Zahlen:
Geschenkte Bücher: 1
Rezensionsexemplare: 1
Gekaufte Bücher: 2
Gesamte Neuzugänge: 4
SuB am Monatsbeginn: 218
Aktueller SuB: 218
Differenz: - + 0 

Kommentare:

  1. Schöne Neuzgänge hast du da...besonders der Kornbichler Krimi =) LOL Viel Spaß damit! Den neuen Gilles Legardinier habe ich auch schon vom Bloggerportal hier =) Ich freu mich schon drauf!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, vielen Dank noch einmal!

      Ich bin auch schon ganz gespannt :-)

      Liebe Grüsse und bis bald wieder
      Livia

      Löschen