Neuzugänge im Oktober


Das Geheimnis des Nordsterns - Karin Seemayer (eBook)

Dieses Buch habe ich bei Blogg dein Buch gewonnen und es bereits gelesen und auch schon rezensiert. Es hat mir sehr gut gefallen und in seinen Bann gezogen. Eigentlich habe ich eher eine unterhaltsame Liebesgeschichte erwartet, aber "Das Geheimnis des Nordsterns" ist ein sehr tiefgründiges und dramatisches Buch und es lohnt sich definitiv, sich die Autorin einmal genauer anzusehen.


Kiffen und Kriminalität, der Jugendrichter zieht Bilanz - Andreas Müller

"Kiffen und Kriminalität" habe ich bei Lovelybooks gewonnen und auch schon gelesen, die Rezension folgt noch. Das Buch wird immer noch in einer Leserunde diskutiert, die aber leider ziemlich eingeschlafen ist. Dies liegt wohl vor allem daran, dass das Buch nicht in konkrete Abschnitte eingeteilt wurde und dass in der der Leserunde vorangehenden Diskussionswoche eigentlich auch schon alles zum Thema gesagt wurde. Ausserdem spricht das Buch für sich und dem Plädoyer des Jugendrichters für eine Hanflegalisierung gibt es nichts mehr hinzuzufügen.


Wie ein fernes Lied - Micaela Jary

Dieses Buch war eine grosse Überraschung für mich. Ich habe es nämlich bei Tanja gewonnen. Sie hat zu Ehren ihres Bloggeburtstages ein Gewinnspiel veranstaltet und ein Wunschbuch verlost und ich habe tatsächlich gewonnen. Unglaublich, oder?
Dieses Buch habe ich mir dann gewünscht. Es geht um Musik, Krieg und Liebe und ich kann mir nichts besseres vorstellen. Ausserdem sind Cover, Titel und Verlag top, da habe ich bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht und freue mich darum schon sehr auf die Lektüre.


Unvollendete Reise - Yehudi Menuhin

"Ich weiss ja, dass du schon so viele Bücher hast und eigentlich keine mehr aufnehmen willst, weil dein Lesestapel explodiert. Aber ich habe mir das Buch gekauft und dann auch noch geschenkt bekommen und zwei Exemplare benötige ich einfach nicht. Deshalb dachte ich sogleich an dich. Vielleicht möchtest du es ja?"
Meine liebste Mitstudentin hat mir dieses Buch mit obigen Worten überreicht. Muss man da noch mehr dazu sagen? Ausserdem ist es ein Muss für jeden Musiker, diese Biografie einmal zu lesen.


Meine Neuzugänge in Zahlen:
Geschenkte Bücher: 2
Rezensionsexemplare: 2
Gekaufte Bücher: -
Gesamte Neuzugänge: 4
SuB am Monatsbeginn: 197
Aktueller SuB: 197
Differenz: + - 0




Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Spa´mit "Wie ein fernes Lied" und wundervolle Lesestunden!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Vielen Dank, egal, wie du es geschrieben hast :-)

      Durch dich bin ich übrigens auf das Buch gekommen. Danke für den Tipp!!!

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  3. Hallo liebe Livia,

    es freut mich unheimlich, dass ich Dir eine Freude machen konnte :)
    Das Büchlein kannte ich bisher noch nicht und habe es gleich mal auf meine eigene Wunschliste gesetzt ;)
    Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen und eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen