Reisebericht Teil 5: Malmö, 17.8.15/18.8.15

Guten Nachmittag, ihr Lieben

Bevor es morgen für ein verlängertes Wochenende - mit dem Liebsten im Gepäck - nach Wien geht, wollte ich meine Reiseberichtserie noch abschliessen. Dies mache ich heute und dann morgen noch mit dem sechsten und letzten Teil.

Viel Spass nun mit meinen Eindrücken von Malmö
Livia

Schweden wollte ich unbedingt schon lange einmal bereisen und auch wenn wir nur knappe zwei Tage dort waren, kann ich Schweden nun auch als "bereist" verbuchen und natürlich fahre ich da auf jeden Fall noch einmal hin, da ich auch noch ein paar andere Städte sehen möchte. Nach Malmö reisten meine Freundin und ich übrigens mit dem Fernbus und der Fähre und trotz Nieselregen und starkem Wind konnten wir die Überfahrt geniessen und wurden in Malmö mit strahlendem Sonnenschein begrüsst. An unserem ersten Tag in Malmö wollten wir uns vor allem die Stadt ansehen und da wir hohen Gäste und rechtzeitig angekündigt hatten, wurde uns zu Ehren sogar ein Stadtfest gefeiert und alles war mit pinken Bändern dekoriert. Alles nur für uns, Glück gehabt :-)
Was wir allerdings total unterschätzt hatten, war der starke Wind. Nie hätten wir wohl gedacht, dass wir so frieren würden - und dies bei immer ca. 24°C - und als wir uns irgendwann in alle mitgebrachten Pullis und Schals gehüllt hatten und immer noch frieren mussten, verzogen wir uns in unser Hostel und beschlossen, den zweiten Tag besonders früh zu starten.

Den zweiten Tag verbrachten wir fast ausschliesslich am Meer. Wir besichtigten den Hafen und die wunderschöne Hafenpromenade, bewunderten mit staunend geöffneten Mund die mutigen Menschen, die sich ins kalte Meer stürzten und verbrachten den Nachmittag im traumhaft schönen Schlosspark, bevor es am Abend wieder auf den Bus ging.

2 Kommentare:

  1. Oh...du kommst zu uns nach Österreich und nach Wien? leider ist das Wetter seit heute äußerst bescheiden.....es regnet und regnet....also nimm genug Regenkleidung mit! Was steht auf deinem Plan???
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina

      Vielen Dank, deinen Tipp habe ich befolgt, aber dann hat es doch nur einmal leicht genieselt, aber kalt war es. Ja genau, ich war nun schon zum dritten Mal in Wien und musste nicht mehr sooo viel Touristenprogramm abspulen, sondern habe vor allem Besuche gemacht, ausgeschlafen, gut gegessen und viele Spaziergänge mit dem Liebsten gemacht.
      Ein Reisebericht folgt in den nächsten Tagen.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.