Reisebericht Teil 4: Ostsee und Lübeck, 16.8.15

 
Nun darf ich euch endlich den vierten Teil meines Reiseberichtes zeigen. Es macht mir grossen Spass, alle Bilder noch einmal zu sichten und in Erinnerungen zu schwelgen. Ich war nur zehn Tage unterwegs und habe trotzdem drei Länder und fünf Städte besucht, unglaublich, oder? Und ich habe soooo viele Fotos geschossen, dass ich mich fast gar nicht entscheiden konnte. Aber diese ("kleine") Auswahl und ein paar Details zur Reise möchte ich doch mit euch teilen.

Nachdem wir am späten Abend des 15.8.15 bei den Grosseltern meiner Freundin ganz in der Nähe von Lübeck angekommen waren, gönnten wir uns am 16.8.15 ein gemütliches Frühstück und dann einen Abstecher nach Scharbeutz an die Ostsee. Weil es fast den ganzen Nachmittag lang bewölkt und sehr windig war, hatten wir es mit einer angenehmen Aussentemperatur aber um so kälterem Wasser zu tun (gefühlt zumindest) und holten uns einen leichten Sonnenbrand, obwohl wir uns bedeckt hielten. Mutig, wie wir waren, kühlten wir uns trotzdem im Wasser ab, was nach dem ersten Schock ganz angenehm war. Ich liebe das Meer einfach und da ich gerade einen sonnigen und fast windstillen Moment für den ersten von zwei "Tauchgängen" ausgewählt hatte, wollte ich das Wasser fast nicht mehr verlassen.
Am späteren Nachmittag wollte ich mir unbedingt Lübeck zeigen lassen. Meine Freundin hatte dort nämlich vor einiger Zeit ein paar Jahre lang studiert und kannte sich deshalb sehr gut aus, was ich mir nicht entgehen lassen wollte. Ich muss euch sagen, dass ich von Lübeck total begeistert war. Die Stadt ist ein wahres Kleinod, wunderschön gebaut, nicht so touristisch bevölkert und toll gelegen. Wenn ihr da einmal in der Nähe seid, müsst ihr unbedingt einen Abstecher nach Lübeck machen.

Nun bleibt es mir nach diesen vielen Erinnerungen nur noch, euch allen einen guten Start in die Woche zu wünschen.
Bis bald und man liest sich 
Livia

9 Kommentare:

  1. Hallo Livia,
    ich finde das so schade, ich kann kein einziges deiner vielen Bilder sehen. Bei mir sieht dein Post nämlich so aus:
    http://abload.de/img/postlivgs2m.png

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine

      Komisch, liegt es vielleicht an deiner Internetverbindung? Hier sieht alles normal aus, auch auf dem Computer meines Freundes sieht alles aus, wie es muss....
      Wie sehen die anderen Reiseberichte bei dir aus?

      Liebe Grüss
      Livia

      Löschen
    2. Nein ... glaube ich nicht. Deine anderen Reiseberichte sehen leider ganz genauso aus, wie der hier. :-( Auch auf anderen Blogs sehe ich die Bilder aber ganz normal, nur bei deinem geht es nicht. Eigenartig. Und echt schade. Ich weiß nicht, woran das liegen kann.

      Alles Liebe!

      Löschen
    3. Auch auf dem Handy sieht alles aus, wie es muss... Weiss jemand Rat?

      Löschen
    4. Also: mein Freund sagt, dass du einen anderen Browser benötigst, also etwas anderes als Internet Explorer. Dies liegt daran, dass ich die Bilder nicht einzeln hochgeladen habe und dass sie nun somit verschlüsselt sind. Safari und Firefox haben aber kein Problem damit :-)

      Löschen
    5. Okay, verstehe, aber den Browser, den ich schon immer benutze, werde ich jetzt nicht wechseln ... Davon abgesehen, habe ich auch keine Ahnung, wie das funktioniert. :-/

      Löschen
    6. Keine Sorge, du brauchst gar nichts zu wechseln. Du öffnest einfach Firefox oder Safari und dann lädst du die Seite mit Firefox erneut. Wenn du beides noch nicht auf deinem Computer hast, kannst du das ganz schnell und gratis herunter laden.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Wie klasse ^^ gestern habe ich noch kommentiert, dass du dir Lübeck anschauen solltest und jetzt finde ich diesen Bericht ^^ Noch lustiger..du hast (fast) mein Büro fotografiert :D Es ist eine der schönsten Städte, die ich bislang kennen lernen durfte. Da macht sogar der Weg zur Arbeit durch die historische Altstadt jeden Tag wieder Spaß <3

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva

      Du arbeitest in Lübeck? Das ist ja toll. Verrätst du mir, auf welchem Bild "fast" dein Büro zu sehen ist?

      Liebe Grüsse
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.