Gemeinsam Lesen, 15.9.15

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die ursprünglich von Asaviel ins Leben gerufen wurde, nun aber schon seit Ende August 2014 abwechselnd von Aleshanee und Schlunzen Bücher fortgeführt wird.

  Hallo ihr Lieben

Ich bin auch wieder einmal beim "Gemeinsam Lesen" dabei und zwar mit einem Buch, das mich von der ersten Seite an total überrascht hat. Aber lest selbst und geniesst dann noch einen schönen Abend

Livia
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade und immer noch "Cottage gesucht, Held gefunden" und bin momentan auf Seite 359.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Noch hast du niemanden umgebracht", sagte Annie.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch hat mich absolut total überrascht, weil ich aufgrund des sommerlichen und hellen Covers eine Sommerlektüre erwartet habe. Nur spielt das Buch mitten im Winter auf Peregrine Island und dies erfährt man erst beim Lesen, da im Klappentext nichts davon steht. Nach einem ersten (Kälte-)Schock hat mich "Cottage gesucht, Held gefunden" aber total fasziniert und ich spare mir nun die letzten Seiten auf und lese nur im Bus und um mir Wartezeiten zu verkürzen, damit ich mich noch länger damit amüsieren kann. Ich finde die Geschichte um die schräge Protagonistin Annie wirklich witzig und kurzweilig und bin froh, dass ich auf den Rat einer Freundin gehört und das Buch angefordert habe.

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
Ich bin ein ziemlicher Goodie-Sammler und freue mich immer, wenn ein Buch schön verpackt oder sogar noch mit einigen Goodies bei mir ankommt. Lesezeichen verwende ich häufig (und verliere sie leider auch oft) und Leseproben verteile ich, da ich die meistens nicht lese. Sehen sie aber schön aus oder sind ziemlich lange und wirklich wie ein kleines Büchlein gebunden, kommen sie in einen eigenen Teil meines Regals. Ich hatte sogar schon einen tollen Kaffeebecher, eine Kette und eine Süssigkeit im Buchpaket. Das finde ich auch immer schön und obwohl ich natürlich weiss, dass mich ein Verlag so an sich binden will, freue ich mich trotzdem sehr darüber.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das freut mich ja zu lesen, dass das Buch dich so positiv überraschen konnte, jetzt wo du schon einiges gelesen hast :) Viel Spaß noch mit dem Rest des Buches :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es fasziniert mich wirklich und hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen. Nur hätte ich diese Kälte so nie erwartet :-)

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Hey,
    echt komisch, was sich der Verlag bei dem Cover gedacht hat, wenn es im Winter spielt :D
    Ich finde Goodies auch toll, wobei ich die meisten in einer Schachtel aufbewahre und sie mir da irgendwie nichts nutzen. Lesezeichen, Postkarten etc. habe ich aber neben mein Regal an die Wand geklebt.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich komisch, da käme man doch nie auf die Idee... Aber das Buch war toll, muss ich doch noch sagen. Ich hinke mit meinen Rezensionen total hinten nach, wenn ich aber erst den August "abgearbeitet" habe, kann ich euch diese Rezension dann auch bald liefern.

      Liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  3. Danke :) Das freut mich! Bin auch direkt mal bei dir Leserin geworden :) Auf eine, weiterhin, interessante Diskussionsrunde ;)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melancholia

      Vielen Dank für deinen Kommentar und herzlich willkommen auf meiner Seite.

      Alles Liebe weiterhin
      Livia

      Löschen