12. gemütliches Lese-Miteinander am Dienstag, 23.6.15


Guten Samstag ihr Lieben

Habt ihr den schönen Regentag (schon fast) hinter euch? Ich liebe es ja, wenn es regnet und auch wenn es wochenlang nicht aufhört, geniesse ich dieses Wetter sehr, egal, ob im gemütlichen Zuhause oder draussen, warm oder zumindest wetterfest eigepackt. Gerade das Lesen macht jetzt natürlich besonders viel Spass und bei Regenwetter kann ich schlafen, wie ein Baby, was mir sonst nie, aber wirklich nie, gelingt.

Wie es am Dienstag wettertechnisch aussieht, weiss ich natürlich jetzt noch nicht. Aber da mich das Wetter gerade in eine sehr gemütliche Stimmung versetzt, habe ich Lust, am Dienstag mein 12. gemütliches Lese-Miteinander zu starten. Wer ist mit von der Partie? Wir starten um 19.00 Uhr, ein- und aussteigen ist jederzeit möglich und wir lesen meinem Buchthema des Monats entsprechend Bücher, die irgendwie zum Motto: Was für ein Leben! passen.

Noch Fragen? Anmeldungen und Links nehme ich gerne unter diesem Post oder unter dem Starpost vom Dienstag entgegen und für ein wenig Werbung bin ich wie immer sehr dankbar.

Alles Liebe und wir lesen uns
Livia

Kommentare:

  1. Hallo Livia,
    wie toll, dass du mal wieder ein Lese-Miteinander organisierst. Muss das aber leider spontan entscheiden, ob ich mitmache, da ich abends fit genug sein möchte und ich im Moment viel an der Arbeit zu tun habe und morgen sehr früh aufstehe.
    Mal schauen, ob wir uns dann lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Du kannst ja noch ganz spontan entscheiden. Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn du dabei wärst oder wenn du einfach ein wenig Werbung machen könntest, damit ich nicht alleine lesen "muss" :-)

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  2. Ich habe es schon gesehen, liebe Livia, dass du ein neues Lese-Miteinander veranstaltest. Ich bin, wenn es klappt, auf jeden Fall dabei. Kann aber noch nichts versprechen, ich werde sehen, was ich tun kann. :-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Janine, das würde mich natürlich sehr freuen :-)

      Löschen
  3. Hallo Livia,

    ich würde sehr gerne mitmachen, nur leider muss ich morgen arbeiten (der einzige Tag in dieser Woche) und ich habe Spätschicht. Geht bis 20 Uhr und vor 22 Uhr bin ich nicht daheim.
    Ich hoffe, das es beim nächsten Mal wieder klappt mit dem mitmachen.
    Hätte schon mal wieder Lust dazu!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina

      Du kannst natürlich auch um 22.00 Uhr noch einsteigen, wenn du magst. Da gibt es ja keine Beschränken. Sonst sehen wir uns auf jeden Fall bei einem nächsten Mal.

      Alles Gute
      Livia

      Löschen
    2. Ich weiß.
      Aber ich bin meistens so müde, das ich nicht mehr viel mache nach der Arbeit...

      LG Sabrina

      Löschen
  4. Huhu liebe Livia,

    schauen morgen auf jeden Fall vorbei. Je nachdem wie es mir, dank einer dicken Lungenentzündung, geht bin ich länger oder kürzer mit dabei. Welche Bücher stellst Du Dir zu diesem Motto denn vor?
    Lese gerade einen Thriller von Sabine Thiesler und einen Roman von Lucinda Riley und bin nicht sicher ob eines davon passt?

    LG, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui du Arme

      Dann wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Besserung! Du kannst sonst einmal beim Buchthema des Monats vorbei schauen gehen, was ich mir da so vorstelle und natürlich darfst du so oder so auf jeden Fall mit beiden Bücher teilnehmen. Das Thema kann ja ganz weit ausgelegt werden und es ist auch egal, wenn deine Bücher nicht dem Motto entsprechen.

      Bis morgen dann und vielen Dank für die Werbung
      Livia

      Löschen
    2. Dankeschön ♥
      Beim Buchthema habe ich das Wort "Liebe" entdeckt, dann passt die Mitternachtsrose ganz gut dazu :)

      Hier ist schon mal mein Link für heute Abend:

      Gemütliches Lese-Miteinander

      LG und bis später ♥
      Tanja

      Löschen
    3. Vielen Dank liebe Tanja

      Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass wir alle ganz viel schaffen.

      Bis bald
      Livia

      Löschen
  5. Ich möchte diesmal versuchen endlich mal dabei zu sein...kann dir aber nicht versprechen, wie lange ich es schaffen werde. Das Thema beschäftigt mich auch gerade...hm...ich lese zur Zeit ein sehr ernstes Buch: Das Lachen und der Tod. Es spielt im Konzentrationslager....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich natürlich total freuen. Gemeinsam macht es einfach doppelt so viel Spass.
      Dein Buch klingt übrigens sehr spannend und ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren.

      Alles Liebe und hoffentlich bis später
      Livia

      Löschen
    2. Liebe Livia,
      ich mahce diesmal mit und habe mir sogar für morgen frei genommen, denn sonst muss ich zu früh raus ;)
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  6. Hey,
    danke für deine Hinweis auf meinem Blog!
    Ich bin sehr gerne mit dabei, hab schon lange mal wieder Lust auf eine Lesenacht und das sowas auch mal unter der Woche stattfindet, find ich toll. Lese-Miteinander klingt viel besser als Lesenacht ;)
    lg. Tine =)
    PS: Habs auch auf meiner Blog-Fb-Seite gepostet. Ich hoffe, es finden noch einige hierher =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine

      Es geht vor allem um das "gemütliche" Lese-Miteinander. In einer Lesenacht versucht man ja meistens, so lange wie möglich wach zu bleiben. Dies ist hier nicht ganz so. Natürlich ist es schön, wenn man ein paar Stunden miteinander verbringen kann. Aber meistens ist dann so um Mitternacht Sense. Wichtig sind das Geplauder über die Bücher und ganz viele Buchtipps und Blogbesuche. Damit es ohne Druck ganz gemütlich abläuft :-)

      Ich freue mich sehr auf dich.
      Bis später
      Livia

      Löschen
    2. Also geht es nicht darum auch Bücher zu lesen? Tschuldige, bin grad verwirrt :D

      Löschen
    3. Doch, natürlich :-)
      Aber es geht darum, es gemütlich zu haben und sich über Bücher auszutauschen. Es ist kein Wettkampf oder so :-)

      Löschen
    4. Ah, ok. Jetzt hab ichs gecheckt :D Danke! Lesenächte sind für mich noch nie ein Wettkampf gewesen, ich mag daran immer schon den Austausch und das Gemeinsame. Toll, dass du das gleich mit deinem "Lesenachts"namen hervorhebst! =)

      Löschen
  7. Hey Livia!

    Danke für die liebe Nachricht und gute Idee!

    Danke für die Einladung, ich kann noch nicht sicher sagen ob ich selbst teilnehmen werde, aber ich komme auf jeden Fall mal bei euch vorbei :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Misty

      Du bist natürlich auch als Besucherin oder als nur kurz Teilnehmende herzlich willkommen.

      Ganz liebe Grüsse und bis bald
      Livia

      Löschen
  8. Hallo :)

    Danke für die Einladung. Ich bin sehr gerne wieder mit dabei heute Abend und werde auch gleich mal meinen Beitrag fertig machen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      freue mich das Du auch mitmachst :) Bin zum ersten mal dabei und schon ganz gespannt wie es ablaufen wird.

      LG, Tanja

      Löschen
    2. So schön Diana, dass du wieder einmal dabei bist.

      Ich freue mich schon so und mein Post geht heute schon früher online, damit ihr euch gleich dort anmelden könnt.

      Bis später
      Livia

      Löschen
  9. Liebe Livia,
    Vielen Dank für die Einladung! Leider muss ich absagen, weil mein Französischkurs bis um 21.00 Uhr geht und ich danach nicht mehr aufnahmefähig bin.
    Beim nächsten bin ich bestimmt wieder dabei! Ich wünsche euch viel Spaß heute abend!
    PS: Ich habe dein nettes "Päckchen" erhalten und mich sehr gefreut! Ich veröffentliche diese Woche noch einen Blogpost dazu, in den letzten Wochen habe ich meinen Blog sehr schleifen lassen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Livia, :)
    danke für deine Einladung. :)
    Pünktlich kann ich leider nicht teilnehmen. Aber ich muss mal schauen, ob ich später einsteigen werde. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Livia,

    ich mag mich für nachher noch schnell anmelden.
    Ich freu mich auf den Abend, vor allem, da ich ein totaler Lesenacht-Suchti bin ;)

    Das mit dem Motto hat mich schwer begeistert, aber ich hoffe ich habe das richtig Buch gefunden.

    http://buchtasien.blogspot.de/2015/06/lesen-12-gemutliches-lese-miteinander.html

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Livia,

    durch einen Geheimtipp (von Tanja psst) bin ich auf deinen Blog gekommen.
    Eine tolle Aktion hast du da heute laufen !
    Heute Abend fehlt mir leider die Zeit, aber ein anderes Mal wäre ich gern dabei ;-)
    Jetzt gehe ich noch etwas stöbern und wünsche euch eine schöne gemeinsame
    Lesezeit. ;-)

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen