Und noch ein Neuzugang




Der März scheint bereits ein kleiner Rekord in Bezug auf meine Neuzugänge im Bereich "Rezensionsexemplare" zu sein. Gerade heute ist dieses Buch, das ich bei "Blogg dein Buch" gewonnen habe, eingetroffen.

Wer kennt es?
Wer kann es mir empfehlen und warum?

Kommentare:

  1. Bei dir auch?^^ Bei mit allerdings diesmal eher im Bezug auf Rezensionsexemplare. Im März habe ich jetzt schon 4 bekommen und eines weiß ich, dass mich sicher in den nächsten Tagen noch erreichen wird. Heute habe ich (unangefragt) vom Verlag ein RE zugeschickt bekommen: Jussi Adler-Olsens neuester Thriller "Verheissung". Das Blöde dabei ist, dass es der 6. Band der Reihe ist und ich die anderen 5 noch nicht gelesen habe, geschweige denn am SuB hätte... Was soll man denn in so einem Fall machen? Hast du da vielleicht schon Erfahrung?

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Krimis ist es ja eher so, dass die Reihenfolge nicht soooo wichtig ist. Trotzdem lese ich sie auch lieber in der vorgesehenen Reihenfolge. Da du das Buch ungefragt zugestellt bekommen hast, kannst du es guten Gewissens auf deinen SuB verlagern und - wenn du dich für die Reihe interessierst - die anderen Bände nach und nach anfordern oder auch kaufen.

      Mir ist es einmal bei einer Trilogie passiert, dass ich für den ersten Band angefragt, aber den zweiten Teil bekommen habe. Da habe ich mir den ersten Band dann halt gekauft...

      Es lässt sich immer diskutieren, wie viel Absicht hinter solchen Aktionen steckt und manchmal ist es auch einfach nur gut gemeint.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort. ;) Ja, ich habe mich jetzt entschieden, das Buch zu behalten und erst mal nicht auf meinen SuB zu verfrachten, sondern gleich zu lesen. Da es bei Thrillern ja wirklich nicht so von Bedeutung ist, da die Fälle in einem Buch ja für sich immer abgeschlossen sind. Und ich wollte sowieso schon immer mal was von Jussi Adler-Olsen und jetzt habe ich eben die Gelegenheit dazu. Weil ich so neugierig war, habe ich gestern sogar schon die ersten 50 Seiten gelesen... ;)

      Alles Liebe ♥

      Löschen