Gemeinsam Lesen, 3.3.15

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die ursprünglich von Asaviel ins Leben gerufen wurde, nun aber schon seit Ende August 2014 abwechselnd von Aleshanee und Schlunzen Bücher fortgeführt wird.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich were heute Abend bei meinem 9. gemütlichen Lese-Miteinander (jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen, einsteigen ist jederzeit möglich) mit "Veronika beschliesst zu sterben" von Paulo Coelho beginnen, starte also auf der ersten Seite.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am 11. November 1997 entschied Veronika, jetzt sei es - endlich - an der Zeit, sich das Leben zu nehmen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
"Veronika beschliesst zu sterben" liegt schon ziemlich lange auf meinem SuB und ich möchte nun endlich mit diesem Buch beginnen. Leider war ich von Paulo Coelhos neustem Roman "Untreue" überhaupt nicht begeistert. Dies ging ganz vielen anderen auch so, mit denen ich die Leserunde bei Lovelybooks bestritten habe. Seine anderen Bücher haben aber alle sehr gute Kritiken und ich möchte dem Autor gerne noch eine Chance geben und nun diesen Roman von ihm lesen.

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Häufig erstelle ich am Anfang eines Monates eine Leseliste, die ich aber nicht immer einhalten kann, weil immer wieder neue Leseexemplare oder auch Leserunden dazwischen kommen, die bevorzugt behandelt werden wollen oder müssen. Da ich aber immer wieder an Lesechallenges teilnehme und da mein SuB wächst und wächst und wächst, bin ich froh, wenn ich jeweils ein wenig planen kann, damit ich am Ende des Jahres nicht zu viele SuB-Leichen herum liegen habe.

Kommentare:

  1. Huhu,

    der Titel von deinem aktuellen Buch sagt mir was... ich habs schonmal irgendwo gesehen oder davon gehört. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei :)

    Viele Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich mag Paulo Coehlo sehr gerne. Mein liebstes Buch ist "Die Schriften von Accra". Einfach absolut zu empfehlen.
    Sein neuestes Buch muss ich auch unbedingt lesen. Bin gespannt.

    Ich hoffe, dein aktuelles Buch kann dich überzeugen!

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen