Gemeinsam Lesen, 27.1.15

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die ursprünglich von Asaviel ins Leben gerufen wurde, nun aber schon seit Ende August 2014 abwechselnd von Aleshanee und Schlunzen Bücher fortgeführt wird.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das fremde Mädchen" von Katherine Webb und bin auf Seite 77.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dann legte er den Kopf wieder an ihre Schulter, sodass sein Kinn unangenehm gegen ihr Schlüsselbein drückte, und wenige Augenblicke später war er eingeschlafen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Von Katherine Webb habe ich bereits "Das verborgene Lied" gelesen und ich war total begeistert von der Sprache, den in meiner Fantasie heraufbeschworenen Bildern, den wunderschönen Beschreibungen von Figuren, der Landschaft und bestimmten Ereignissen und der Verknüpfung von Vergangenheit und Erzählzeit, den Sprüngen zwischen den Zeiten und der Tiefgründigkeit und Dramatik der Handlung. Genau so ist es mir auf den ersten Seiten von "Das fremde Mädchen" ergangen und ich freue mich sehr, dieses Buch vielleicht heute Abend noch einmal, aber auf jeden Fall morgen Abend beim gemütlichen Lese-Miteinander aus Detmold aufzuschlagen.

 4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Eigentlich sammle ich viele Zitate aus Büchern und versuche auch, diese regelmässig auf meinem Zweitblog zu veröffentlichen. Nur leider klappt das meistens nicht und die Zitate enden irgendwo auf einem Buchzeichen oder einem Notizzettel. Ich habe mir aber fest vorgenommen, in diesem Bereich ein wenig disziplinierter zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen