Ankündigung für mein erstes "Gemütliches Lese-Miteinander"

Hallo ihr lieben Leseratten

Ich wage es ganz spontan und möchte euch eine Aktion ankünden, die morgen Nachmittag, Abend und Nacht stattfinden wird. Wie ihr ja mitbekommen habt, wurde ich von tollen neuen Büchern überschwemmt.

Nun möchte ich - wenn irgendwie möglich - einmal pro Woche oder mindestens alle zwei Wochen einmal ein "Gemütliches Lese-Miteinander" veranstalten. Während einem vorgeschriebenen Zeitrahmen werde ich so viel wie möglich lesen, knabbern und mich mit anderen Leserinnen und Lesern austauschen.
 Alle ein bis zwei Stunden werde ich hier eine Frage stellen oder eine kleine Diskussion starten. Auch hier gilt: wer mitdiskutieren will, darf sich gerne dazu eingeladen fühlen, aber es gibt gar keine Verpflichtungen.
Ziel ist es, gemeinsam eine gemütliche Lesezeit zu verbringen, sich Bücher zu empfehlen und sich über verschiedenste Themen rund ums Buch auszutauschen.

Morgen Nachmittag um 15.00 Uhr startet mein erstes Lese-Miteinander. Wer mitmachen will, natürlich darf es auch zu einem späteren Zeitpunkt sein, soll doch hier oder unter dem morgigen Post einfach einen Kommentar hinterlassen. Ich werde eure Blogs dann verlinken und ab und zu bei euch vorbeischauen. Ihr dürft euch ganz gerne mein Bild kopieren und ich bin natürlich auch sehr glücklich, wenn ihr diesen Post verlinkt und ein bisschen Werbung macht, damit wir eine schöne Runde zusammen bekommen, aber verpflichtend ist gar nichts.

Na, wer ist neugierig geworden?
Hinterlasst noch heute oder unter dem "Gemütliches-Lese-Miteinander" Post von morgen einen Kommentar.

Ich freue mich auf rege Beteiligung und einige gute Buchtipps.
Alles Liebe und geniesst noch den Abend
Livia

Kommentare:

  1. Hallo Livia,

    danke für deinen lieben Kommi unter meinem Monatsstatistik-Beitrag :)
    Ich beantworte ihn nachher noch ausführlich, wollte dir aber schon mal mitteilen, dass ich dabei bin.
    Einen Post dazu verfasse ich dann gleich morgen :)
    Den Link poste ich dann noch mal hier.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly

      Deine Teilnahme freut mich sehr, endlich schaffen wir einmal einen gemeinsamen Leseabend :-)
      Lass dir nur Zeit mit dem Beantworten und dem Post.
      Ich verlinke dich dann morgen gleich im ersten Beitrag zum "Lese-Miteinander".

      Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und wir lesen uns schon ganz bald
      Livia

      Löschen
    2. http://lillys-corner.blogspot.de/2014/10/gemutliches-lese-miteinander-bei-eponine.html

      Hier kommst du zu meinem Beitrag Livia. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
    3. Super, vielen Dank.
      Den verlinke ich dann gleich im Startpost.

      Bis später :-)

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Idee! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
    Leider reicht meine Zeit morgen nicht, um dabei zu sein, ich werde die Aktion aber gern bei Twitter teilen.
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka

      Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall haben. Das ist doch kein Problem, vielleicht klappt es sonst einmal. Danke aber fürs Teilen.

      Liebe Grüsse zurück
      Livia

      Löschen
  3. Hallo :)
    Da ich morgen Zeit habe, würde ich sehr gerne mitmachen. Kann man da irgendwas lesen, oder geht es um etwas bestimmtes?

    Lg Lisa

    Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa

      Das ist ja super. Du kannst einsteigen, wann du willst und du kannst lesen, was du willst. Am besten verfasst du auf deinem eigenen Blog einen Post zum Lese-Miteinander, den ich dann verlinken kann.
      Ich freue mich schon sehr.

      Gute Nacht und bis ganz bald
      Livia

      Löschen
  4. Hallo Livia,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Lieder werde ich nicht mitmachen können, ich bin ab morgen auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs. :) Wünsche dir und allen Teilnehmern allerdings noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah

      Dann wünsche ich dir ganz viel Spass auf der Buchmesse und freue mich schon auf deinen Messebericht.

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen