Gemeinsam Lesen 17.6.14

Mehr davon findet ihr bei Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Wo die Nacht beginnt" von Deborah Harkness und bin gerade auf *nachschlag* Seite 311.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Gott sei Dank", kommentierte Walter Matthews Bart mit einem wohlgefälligen Nicken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eigentlich bin ich irgendwie mit diesem Buch nicht weiter gekommen, weil ich mitten im Prüfungsstress war und ich habe dann auch jedes Mal, wenn ich wieder kurz zum Lesen gekommen bin den Faden verloren, weil so viele Namen darin vorkommen. Nun habe ich aber wieder Zeit und das Buch macht wir so viel Spass wie am Anfang. Schnell weiter lesen...

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fussball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreissen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!
Diana scheint mir viel zu ungeduldig zu sein, um sich etwas aus Fussball zu machen. Ausserdem denke ich, dass sie als vielbeschäftigte Wissenschaftlerin und Hobby-Sportlerin lieber selber Sport treibt, als anderen dabei zuzusehen.
Matthew hingegen würde sich wahrscheinlich nicht dazu herablassen, sich mit einem Bier vor die Flimmerkiste zu hocken, dafür hat er einfach viel zu viel Stil.
Dann nehme ich das meinen Protagonisten mal ab und schaue mir die Spiele einfach selber an :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen