Heute in Luzern






Der Weg ist das Ziel

Ganz nach diesem Motto erklomm ich bereits zum vierten Mal in meinem Leben die Treppen, die hinauf zum Dreilindenpark in Luzern führen. In diesem Park ist die klassische Abteilung der Musikhochschule von Luzern untergebracht und ich war schon zweimal dort, um Unterricht bei einem Dozenten zu nehmen und einmal für die Bacheloraufnahmeprüfung 2011. Die Bilder, die ich an meiner Aufnahmeprüfung gemacht habe, seht ihr hier und hier.
Wie bereits erwähnt, wollte ich euch einige Details aus dem Studentenleben verraten. Für mich geht es nun darum, Dozenten in verschiedenen Hochschulen der Schweiz kennen zu lernen, ein wenig Unterricht bei ihnen zu nehmen und mir einige Tipps geben zu lassen.
Darum war ich heute in Luzern und habe sehr viel Gutes gesehen und gehört und werde die Aufnahmeprüfung auf jeden Fall in Luzern machen. Weil es verschiedene Dozenten in Luzern gibt, gehe ich vielleicht noch ein zweites Mal in diese schönste Stadt der Schweiz. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, aber die Handyfotos sind gar nicht so schlecht gelungen. Das Wetter hatte nicht Schnee oder Sonnenschein vorgesehen, sondern eine nass-kalte Stimmung. Dies liess den Park aber ganz verwunschen aussehen, was ich sehr gerne mag.











Weil ich noch fast eine halbe Stunde Zeit hatte, bevor mein Zug fuhr, schlenderte ich noch ein wenig in der nächtlich beleuchteten Stadt umher und liess den Nachmittag Revue passieren und ordnete meine Gedanken. Diese Stadt hat es mir einfach angetan und irgendwann ziehe ich wohl dort hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen