Neuzugang



In diesem Semester besuche ich ein Seminar zu Wagners romantischen Opern (letztes Jahr besuchte ich ein Seminar zu Mozarts Opern). Darin werden "Der fliegende Holländer", "Lohengrin" und "Tannhäuser" behandelt.
Seminare gelten bei uns nur als erfüllt, wenn wir den Unterricht besuchen und wenn wir eine Präsentation über ein zum Seminar passendes Thema halten. Mit einer Freundin werde ich also das Libretto und die Entstehungsgeschichte von "Lohengrin" vorstellen. Weil ich selber nicht so viel über Wagner weiss und weil uns diese Biografie vom Professor empfohlen wurde, habe ich mir das Buch gekauft und werde es in den nächsten paar Wochen parallel zu meinem anderen Lesestoff lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.