Avocado-Kerne

Diese drei Kerne habe ich bis zur Hälfte mit Wasser bedeckt. Das habe ich so im Internet gelesen und die Kerne sollen innerhalb von zwei Wochen bis zwei Monaten Wurzeln bekommen und zu treiben beginnen. Laut Bildern, die man findet, ist es eigentlich egal, welche Hälfte im Wasser ist und welche oben und ich schaue jetzt einfach einmal, ob das funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit der Avocado-Zucht?

Der Liebste und ich fahren heute bis morgen nach Konstanz. Am Montag sind wir zwei Jahre zusammen und ich schenke ihm dieses Wochenende zum Jahrestag. Wir werden ein tolles Hotel haben und uns die Bäuche mit Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien vollschlagen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenede und bis bald

Eponine

Kommentare:

  1. Hallo Epontine
    schneller geht es, wenn Du die Kerne mit dem stumpfen Ende zu 1/3 in Blumenerde steckst und gut feucht hältst Zur guten "Treibhausluft" einfach ein großes Glas drüber stülpen. Und bald hast Du kleine Avocado Bäumchen. Ich habe immer welche auf der Fensterbank stehen.
    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lange leben diese Bäumchen bei dir? Ich habe gelesen, dass sie nach ca 2-3 Jahren eingehen. Vielen Dank für deinen Rat, ich werde ihn ganz bald befolgen, sobald ich neue Düngererde habe.

      Herzlichen Dank!

      Löschen