Und die weiteren Neuzugänge vom Samstag





Das Auge des Leoparden, Henning Mankell

Klappentext:
"Leoparden jagen im Morgengrauen", murmelt Luka.
"Das waren keine Leoparden.
Das waren Menschen wie du", sagt Hans Olofson leise.

Das Leben auf einer Farm in Sambia: Ein Tagtraum wird zum Kampf um Leben und Tod.






Die Perspektive des Gärtners, Håkan Nesser

Klappentext:
Wer hat Sarah entführt?
Und warum? Vor allem aber:
Was verschweigt ihre Mutter?







Mein Vater und ich lieben schwedische Krimis und diese Leidenschaft begann, als wir die Bücher von Henning Mankell entdeckten und verschlangen. Zum Glück gibt es so viele wunderbare schwedische Autoren, welche nicht einfach Krimis für den Mainstream und die Hängematte schreiben, sondern auch wirklich tiefgründige Erzählungen, Familiengeschichten, und ganze Gesellschaftsskzizzen in ihrem Programm haben.

Und dann begrüsse ich noch Bernd Badura hier bei mir. Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

Alles Liebe
Eponine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen