Fragebogen

Fragebogen, Max Frisch

Klappentext:
Jeder dieser elf Fragebogen kreist ein Thema ein. Zu antworten bleibt den Lesenden überlassen - was die Lektüre unwiderstehlich macht.
Es geht um die Erhaltung des Menschengeschlechts, um Ehe, Frauen, Hoffnung, Humor, Geld, Freundschaft, Heimat, Eigentum und Tod.

-

"Sind Sie sicher, dass Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannte nicht mehr sind, wirklich interessiert?"



Spannend, witzig, nicht ganz ernst gemeint, zynisch, ironisch, zum Nachdenken anregend, erheiternd, melancholisch stimmend, vernetzend... Und lesenswert!

Ich überlege mir, ein Projekt mit diesem Buch (oder eher Büchlein) zu starten. Ich werde es aber noch zwei bis drei Mal lesen müssen, um mich auf eine Idee festzulegen.

Alles Liebe
Eponine

4 Kommentare:

  1. www.peter-aus-meinem-leben.blogspot.ch/search?q=max+frisch

    Pfuus guet!

    AntwortenLöschen
  2. Hei x3
    Nein..habe deine Mail nicht bekommen
    o.O

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.