Kleine Weisheiten

Da war eine Freundin, welche bald mit einer anderen Freundin zusammen ziehen will, bei mir im zu Besuch und sagte: "So einen Teppich will ich auch im Badezimmer. So einen flauschigen wie du!"
Sie meinte diesen hier:
 
Und ich befürchtete (aus Erfahrung) sofort:
"Mit diesem Ding hast du nur Stress. Die Fusseln sind überall und du musst fast jeden Tag die ganze Wohnung saugen.
"Weisst du was?", antwortete sie mir, " ich lebe sicher noch siebzig Jahre und habe noch genügend Zeit, um vernünftig zu sein. Ich kaufe mir den Teppich, weil er mir gefällt."

Recht hat sie. Irgendwie.

Kommentare:

  1. Richtig so! Man soll sich mit Dingen umgeben, die schön sind, die einen erfreuen uns inspirieren. Für mich käme so ein schöner Teppich allerdings tatsächlich nicht in Frage, denn er würde die weißen Haare unserer Hunde wahrscheinlich anziehen wie ein Magnet.
    Liebe Grüße
    Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Der währe wohl nach wenigen Stunden weiss. Gefallen würde er den Hunden aber auf jeden Fall, so flauschig, wie er ist.

      Löschen