So viel Weisheit in so kurzer Zeit:

Hinter dem Verkaufstresen ist mitten im Leben.

Kommentare:

  1. Sehr weise und wahre Worte. Manchmal mehr Wahrheit als einem lieb ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich so. Jeden Tag so viel Wahrheit und immer wird es schwieriger, damit umzugehen. Abwarten, wohin das führt...

      Gute Nacht euch allen.

      Löschen
    2. Bei mir führte es dazu, dass ich mich nach drei Jahren gegen den Beruf und für ein Studium entschieden habe. ;)
      Aber ich wünsche dir mehr Kraft und Freude an dem, was du machst!

      Löschen
    3. Ich mache dies ja genau darum auch nur in meinen Semesterferien. Wir Studenten sind in dieser Hinsicht auch ziemlich verwöhnt mit den Wahrheiten. Wir erfahren sie häufig nicht im direkten Leben sondern nur hinter dem Schreibtisch oder während einer Prüfung. Darum mag ich diese Erfahrung trotz allem nicht missen.

      Alles Liebe
      Eponine

      Löschen
    4. Klar, solche Erfahrungen bringen einen immer weiter. Ich habe aus den drei Jahren auch sehr viel mitgenommen, vor allem Erkenntnisse über mich selbst (womit wir wieder bei den Wahrheiten wären).
      Ich sage ja immer: Jeder sollte mal hinter einem Verkaufstresen gearbeitet haben - dann hätten es die Angestellten, die dort jeden Tag stehen, manchmal vielleicht etwas leichter. ;)

      Löschen