Erneuter Hilferuf

Ich habe nun noch einmal das gesamte Design des Blogs geändert, kann aber dieses hässliche und grelle Blau und das unglaublich störende Lila nicht verändern. Seht ihr das auch? Wenn man aber einen Post als einzelnen Post betrachtet, sieht man den Post-Titel in schönem und elegantem Grau erstrahlen.

Was mache ich falsch?

Und noch einmal: warum???

Jegliche Ratschläge werden überaus dankbar angenommen.


Alles Liebe
Eponine

Kommentare:

  1. Also ich sehe nichts farbig.
    Dein Posthintergrund ist weiß und die Schrift in grau.
    Der Datumsheader ist in hellgrau unterlegt.

    LG

    Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht lasse ich mich einmal untersuchen... Ich sehe mir das noch einmal an. Aber danke schön.

      Und: gute Nacht liebe Birte

      Löschen
  2. Nein, Du brauchst Dich nicht untersuchen zu lassen. Es ist genauso, wie Du es beschreibst. Rufe ich das Blog auf, sind die Überschriften blau, bei einzelnen Posts aber grau. Das liegt daran, dass die Überschriften im Blog zu den einzelnen Posts verlinkt sind. Als Farbe für die Links ist Hellblau eingestellt. Bei bereits angeklickten Links wechselt die Farbe zu Dunkelrot. Die Farbe der Links kannst Du unter dem Reiter Design im Vorlagendesigner ändern. Gehe im Vorlagendesigner zum Menüpunkt "Erweitert" und dann auf "Links"!
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Problem. Als Farbe für die Links ist eben nicht Hellblau eingestellt (sondern ein Blau, welches eher ins Grau schimmert, aber sicher nicht so grell) und als Farbe für die besuchten Links ist ein Grauton eingestellt und kein Rot. Das Problem ist auch, dass ich einmal verschiedene Vorlagen ausprobiert habe (um zu sehen, wie sich die Farben verändern), aber genau diese Farben haben sich nicht verändert. Sie bleiben einfach genau gleich hässlich (obwohl am Anfang alles schön war und ich nichts in den Einstellungen geändert habe und nun sieht alles so komisch aus...).

      Kannst du beim Design unter Posttitel eine Farbe einstellen, oder nur die Schriftart und -grösse?

      Ich sehe mir das noch einmal an. Vielleicht nützt es, wenn ich ein wenig ausprobiere. Aber danke trotzdem für die Ratschläge.

      Alles Liebe
      Eponine

      Löschen
  3. Also mir geht es wie der Basteltante?
    Soll besser vielleicht ICH zum Doc?
    :-)

    Herzgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird ja immer spannender... Warten wir einmal ab und sehen, wohin das noch führt :-)

      Au Herzgrüesslis
      Eponine

      Löschen