Kann mir jemand helfen?



Was ist das genau für ein Käfer (habe ich in Frankreich getroffen)?

Kommentare:

  1. Leider kann man das Bild nicht vergrößern aber es sieht fast aus wie ein Leptura aurulenta. Die Weibchen sind gelb-schwarz, die Männchen meist braun schwarz.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.zabra.at/bilder/Leptura_aurulenta_female_copyright_Petr_Zabransky.jpg&imgrefurl=http://www.zabra.at/zabra_00000059.html&usg=__bbidNkkQpB01gF76fnOnLJC1gMk=&h=534&w=800&sz=241&hl=de&start=9&zoom=1&tbnid=yZlJKIChO_Y65M:&tbnh=95&tbnw=143&ei=4U1bTqGYO8HT4QTh4IStBQ&prev=/search%3Fq%3DLeptura%2Baurulenta%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26sa%3DN%26biw%3D1366%26bih%3D653%26tbs%3Dlr:lang_1de%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&um=1&itbs=1

    AntwortenLöschen
  2. @Basteltante
    Liebe Basteltante
    Du könntest Recht haben, nur mit den Beinen bin ich mir nicht so sicher. Aber vielen Dank für deinen Kommentar und die Mühe, die du dir sicher damit gemacht hast.

    Ganz liebe Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen