Schönheit


Schönheit ist

Manchmal so schlicht
Zwingt sich nicht auf
Ist einfach da
Versucht, uns zu erreichen
Doch wir sehen sie häufig nicht.

Was wir sehen wollen,
Sehen wir.
Alles andere
Bleibt für immer
Unsichtbar.

Schau hin!

Kommentare:

  1. Ach, wie schön ist doch so eine von Regentropfen benetzte Rosenblüte in zartem Rosa! Ich kann mich der Aufforderung nur anschließen: Schaut nicht immer nur geradeaus, sondern auch mal zur Seite und Ihr werdet links und rechts des Weges eine zaberhafte kleine Welt voller überwältigender Schönheit entdecken!
    Liebe Grüße
    Inka

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wem die Natur ein Lächeln entlocken kann!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. @Inka
    Du hast die Rose auch fotografiert (ist sie nicht sogar auf deinem Blog?). Ich hoffe, das geht in Ordnung so... Ich liebe diese kleinen Momente, in denen ich einfach nur staunen und schweigen kann. Die Natur ist uns doch immer irgendwie über.


    @Frierefritz
    Immer mal wieder ein Lächeln, ein Schmunzeln, eine Träne. Geht es dir auch so?


    Nachdenkliche Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen