Meine liebsten Zoobilder









Kommentare:

  1. Sehr schön finde ich das Bild mit den beiden Schildkröten. Wenn ich hingegen den Wolf hinter Gittern sehen, macht mich das traurig. Zootiere leben ja leider immer in Gefangenschaft.
    Liebe Grüße
    Inka

    AntwortenLöschen
  2. Die Kröten sind ja prächtig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. @Inka
    Liebe Inka
    Zumindest hier in der Schweiz gibt es sehr strenge Vorschriften, wie und wo Tiere genau gehalten werden. Ich denke auf jeden Fall, dass es in Deutschland und Umgebung auch so ist. Man muss einfach sehen, dass gewisse Tierarten (so traurig das auch ist) nur dank Zoos überleben und teilweise auch wieder in der freien Wildbahn angesiedelt werden können. Zudem können Zoos einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, schon kleinste Kinder mit der Schönheit der Natur vertraut zu machen.

    Herzliche Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen