Gerade gefunden

Diese wundervollen Wesen sind mir gerade in die virtuellen Finger geraten und ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Weiss jemand von euch, was das für Enten sind? Ich habe es bis jetzt noch nicht herausgefunden und die Fotografie ist schon ziemlich alt...

Liebe Grüsse und ich bin dann mal wieder ein paar Stunden weg
Eponine

Kommentare:

  1. Liebe Eponine

    Dieses Bild ist wunderschön. Es hat mich vergangenes Jahr begleitet ;-)

    Ich habe mich (dazumal) auf die Suche gemacht: Bei diesen Enten handelt es sich um "Mandarinenten". Sie leben eigentlich in Asien. Dieses Weibchen und Männchen haben es vielleicht geschafft aus einer Gefangenschaft zu entkommen...

    Jedenfalls sind es sehr schöne Tiere. Hoffentlich haben sie in der Schweiz überlebt!

    Herzliche Grüsse
    dein Sternwanderer

    AntwortenLöschen
  2. das stimmt mit dem Namen bei mir hab ich die im Zoo gesehen nur... schön .. und dann bei dir in der Freie Natur ....

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja toll, jetzt gefallen sie mir noch viel besser (und ich verfluche den Jogger noch viel mehr, der sich ihnen genähert hat, bevor ich sie ein weiteres Mal blitzen konnte...)!

    AntwortenLöschen