Wieder einmal einfach Lesen

Entschuldigung, das Licht reflektiert ein wenig, liegt an der Schutzhülle
Hallo zusammen

"Was ist das Leben? Kleines Drama? Grosses Kino?"
Dies fragt uns das Buch "nächsten sommer" von Edgar Rai.
Es gibt auf diese Frage sehr viele Antworten und längst nicht alle davon sind im Buch selber versteckt. Die Fantasie des Lesers muss schon noch einiges beitragen.

Zum Inhalt:
Grob gesagt handelt diese Geschichte von drei Freunden namens Felix, Marc und Bernhard, welche zusammen fernsehen, rauchen und trinken. Da erfahren sie aber plötzlich, dass Felix (der auch gleich der Erzähler der Geschichte ist) ein Haus in Südfrankreich geerbt hat. Sofort machen sich die drei mit Marcs orangem VW-Bus auf den Weg. Sie nehmen Lilith auf, die eigentlich nur zu ihrer Schwester nach Genf wollte, die liebeskranke Zoe und Jeanne, eine sehr traurige Französin. Unterwegs begegnen sie ihrer Erinnerung, ihrer Zukunft und suchen den Sinn des Lebens.

Ein Buch zum lachen, nachdenken und mitreisen (zumindest in Gedanken). Eigentlich ist es ja ein Sommerbuch oder besser gesagt, ein Sommerferienbuch. Aber ich hatte genug vom Winter und das Titelbild gefiel mir einfach von Anfang an.

Schreibt mir doch, wenn ihr es kennt, dann können wir gemeinsam schwärmen. Leider habe ich das Buch nur aus der Mediothek ausgeliehen und kann es darum niemandem weiterreichen.

Liebe Grüsse und vielleicht schon bald viel Spass beim Lesen

Eponine

Kommentare:

  1. Das klingt ja wie ein Roadmovie zwischen zwei Buchdeckeln. Ich liebe Roadmovies. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Inka

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Roadmovie ist das richtige Wort.
    Gern geschehen.
    Herzliche Grüsse

    Eponine

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar! Du hast schöne Fotos hier. Werd mich mal ein wenig weiter umsehen =)
    "Nächsten Sommer! habe ich auch zu Hause - aber noch ungelesen, der Sommer war dann schneller vorbei als ich es aus dem Regal nehmen konnte (und ich möchte es gerne im Sommer lesen)

    lg, Cara

    AntwortenLöschen